Einer der besten globalen Aktienfonds über 5 Jahre - Top-Fonds Juli 2020: Morgan Stanley Investment Funds Global Opportunity Fund A (LU0552385295)

Im vergangenen Monat erreichte der Morgan Stanley Investment Funds Global Opportunity Fund A (ISIN LU0552385295) den größten positiven Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL und erzielte damit den Titel Top-Fonds Juli 2020. Fondsmanager Krisitan Heugh, in der Vergangenheit als bester globaler Aktienmanager ausgezeichnet, ist dafür bekannt Trends zügig zu nutzen und dabei langfristig immer marktführende Ergebnisse zu erzielen. Im vergangenen Mai wurde die Entwicklung globaler Aktienfonds durch Euro FundResearch geprüft. Der Morgan Stanley Investment Funds Global Opportunity Fund A hatte zu diesem Zeitpunkt die beste Wertentwicklung über 5 Jahre.

Seit Jahresbeginn zeigt der globale Aktienfonds einen Zuwachs von 24,86 Prozent. Auch bei der Betrachtung von größeren Zeiträumen ist eine positive Wertentwicklung zu sehen. Über drei Jahre liegt die Performance bei über 74 Prozent, bei 5 Jahren über 139 Prozent und seit der Auflage im November 2010 bei über 336 Prozent. Mit dieser positiven Entwicklung konnte der Fonds den Benchmark MSCI All Country World Index USD deutlich schlagen (Stand 17.08.2020).

Der Morgan Stanley Investment Funds Global Opportunity Fund A investiert in Unternehmen mit einem beliebigen Standort weltweit. Hierbei handelt es sich um Unternehmen, die nach Ansicht des Anlageberaters nachhaltige Wettbewerbsvorteile besitzen und zum Zeitpunkt der Investition unterbewertet sind. Der globale Aktienfonds berücksichtigt im Rahmen seines Anlageprozesses ökologische, soziale und die Unternehmensführung betreffende Faktoren. Darüber hinaus kann der Morgan Stanley Investment Funds Global Opportunity Fund A in Derivate, d. h. Finanzinstrumente investieren, deren Wert mittelbar von anderen Vermögenswerten abhängt. Des Weiteren kann er in andere Anlagevehikel investieren, die auf eine ähnliche Rendite abzielen wie Unternehmensanteile ohne direkte Beteiligung am Unternehmen.

Das Fondsvermögen ist momentan zu 90,62 Prozent in Aktien investiert, der Rest des Vermögens ist in18.08 liquiden Mitteln und Sonstigem angelegt. Der größte Teil des Fondsvermögens ist mit 53,45 Prozent in den USA und 13,80 Prozent in China angelegt. Die Top-Branchen des Morgan Stanley Investment Funds Global Opportunity Fund A sind mit über 57 Prozent IT/Telekommunikation, über 15 Prozent Finanzen und über 12 Prozent Konsumgüter. Die drei Top-Holdings sind MORGAN STANLEY LIQ FUNDS USD, Amazon und Mastercard.

Der Morgan Stanley Investment Funds Global Opportunity Fund A kann mit einem Ausgabeaufschlag von 5,75 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. AVL Finanzvermittlung bietet diesen, sowie über 23.600 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. Je nach Kooperationspartner und zu investierendem Kapital können Fonds sogar komplett kostenlos, also ohne Depotgebühr und Transaktionskosten, gekauft werden. „Neben diesen Vorteilen kann AVL auch mit einer freundlichen und kompetenten Kundenbetreuung punkten“, ergänzt Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung. „Unsere Kunden honorieren dies mit vielen positiven Kundenbewertungen auf der Plattform ekomi.“

Mehr Infos zum Morgan Stanley Investment Funds Global Opportunity Fund A

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Juli 2020 verzeichneten die folgenden drei Fonds den größten positiven Saldo bei AVL.

1. Morgan Stanley Investment Funds Global Opportunity Fund A
    Aktienfonds, der weltweit in Unternehmen investiert, die nachhaltige Wettbewerbsvorteile haben und zum Zeitpunkt der Investition unterbewertet sind.
  2. Commodity Capital Global Mining Fund P
    Aktienfonds, der weltweit in Unternehmen investiert, deren Gegenstand die Gewinnung, Verarbeitung und Vermarktung von Rohstoffen, bevorzugt Edelmetallen, ist.
  3. Stabilitas - Silber+Weißmetalle P
    Aktienfonds, der weltweit überwiegend in Aktien von kleineren bis mittleren Werten investiert, deren Gegenstand die Gewinnung, Verarbeitung und Vermarktung von Silber ist.