FAQ

Fragen und Antworten zu AVL

Sie haben Fragen zu einer Depotstelle, einem Produkt oder insgesamt zu AVL und den Vorgängen? Dann sind Sie hier genau richtig. AVL stellt Ihnen in den FAQ die am häufigsten gestellten Fragen vor und gibt Ihnen direkt die passende Antwort dazu.

AVL Kundenlogin

Sollten Sie Ihr Passwort vergessen haben, haben Sie die Möglichkeit sich erneut über den Button "Passwort vergessen" Zugangsdaten für Ihren AVL Kundenlogin anzufordern. Hierzu benötigen Sie Ihre AVL Kundennummer und Ihre Depot- oder Vertragsnummer. Die Zugangsdaten erhalten Sie anschließend per E-Mail.

War diese FAQ hilfreich?

Um den AVL Kundenlogin einzurichten benötigen Sie Ihre AVL Kundennummer & Ihre Depot- / Vertragsnummer.
Auch eine gültige E-Mailadresse muss bei AVL hinterlegt sein.

Um den AVL Kundenlogin einzurichten gehen Sie wie folgt vor:

  1. Rufen Sie den Kundenlogin auf: Zum AVL Kundenlogin
  2. Geben Sie hier im Bereich "Registrierung" Ihre AVL Kundennummer und Ihre Depot-/Vertragsnummer an
  3. Klicken Sie auf "Registrieren"
  4. Es wird nun eine Nachricht an die bei AVL hinterlegte E-Mailadresse versendet
  5. Rufen Sie in Ihrem E-Mailpostfach die Freischaltungsnachricht auf
  6. Klicken Sie in der Nachricht auf den Link "E-Mailadresse freischalten"
  7. Nun werden Sie auf unsere Website geleitet und müssen Sie ein weiteres Mal Ihre AVL Kundennummer und die Depot- / Vertragsnummer angeben
  8. Sie erhalten nun eine weitere Nachricht an die hinterlegte E-Mailadresse mit Ihrem Passwort
  9. Die Freischaltung ist nun abgeschlossen und Sie können sich mit Ihrer AVL Kundennummer und dem erhaltenen Passwort im AVL Kundenlogin anmelden

Der Kundenlogin steht Ihnen auch als App zur Verfügung und kann bei Google Play, im Apple App Store und bei Amazon heruntergeladen werden:

War diese FAQ hilfreich?

Sie haben die Möglichkeit, Ihre E-Mail Adresse im AVL Kundenlogin zu ändern. Bitte wählen Sie hierzu im Menü den Bereich Daten/Persönliche Daten aus. Geben Sie anschließend Ihre neue E-Mail Adresse ein und speichern Sie die geänderten Daten ab. Sollte AVL noch keine E-Mail Adresse von Ihnen vorliegen, haben Sie die Möglichkeit, AVL die E-Mail Adresse im Zuge der Registrierung für den AVL Kundenlogin mit dem bereitgestellten Formular mitzuteilen. Für die Erzeugung des Formulars müssen Sie den Registrierungsvorgang nicht abschließen.

Sie haben auch die Möglichkeit, eine Änderung oder Ersteintragung Ihrer E-Mailadresse schriftlich bei AVL zu veranlassen. Eine Änderung dieser persönlichen Daten per formloser E-Mail ohne Kundenunterschrift ist aus Datenschutzgründen in diesem Fall leider nicht möglich: AVL E-Mail Adressänderung

War diese FAQ hilfreich?

Die AVL Kundennummer wird Ihnen mit Ihrem Begrüßungsanschreiben, das Sie nach Ihrer Depot- oder Vertragseröffnung erhalten, mitgeteilt.

Sollten Sie Ihre AVL Kundennummer nicht mehr vorliegen haben, wenden Sie sich bitte an unser AVL Service-Team.

War diese FAQ hilfreich?

Haben Sie noch Fragen?

Hotline

07151 604 59 30
Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr,
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr

{"page_type":"other"}