Apollo Emerging Markets Equity AST

ISIN: AT0000A2UX00
WKN: A3C99R

11,33 EUR

Aktueller Kurs (17.11.2025)

-0,19 EUR (-1,65 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating
EDA 79/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +17,43 %
1 Monat +3,50 %
3 Monate +9,71 %
6 Monate +14,97 %
1 Jahr +18,16 %
3 Jahre +43,58 %
Max. +18,60 %

Fondsdaten

ISIN
AT0000A2UX00
WKN
A3C99R
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
17.01.2022
Ertragsverwendung
Ausschüttend
Dividende
0,10 EUR
Fondsvolumen
53,647 Mio. EUR
(17.11.2025)
Fondsmanager
Joachim Waltl, Philipp Ebner
Fondsgesellschaft
Security Kapitalanlage AG
Lfd. Kosten
1,58 %
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branchenmix
Schwerpunktregion
Emerging Markets

Management

Anlageziel

Der Fonds strebt als Anlageziel die Erzielung eines langfristigen Kapitalzuwachses an.

Strategie

Der Investmentfonds investiert überwiegend, d.h. zumindest 51 v.H. des Fondsvermögens, in Beteiligungswertpapiere von Unternehmen, deren Sitz inEmerging Markets (Schwellenländern) liegen oder/und die einen überwiegenden Teil ihrer wirtschaftlichen Aktivität dort ausüben, die entsprechendnachhaltiger Kriterien ausgewählt werden. Bei der Auswahl der nachhaltigen Emittenten werden soziale, ökologische und ethische Kriterien berücksichtigt,wobei besonderes Augenmerk auf den Themen Umwelt, Ökologie, Menschen- und Arbeitsrechte liegt. Zur Erzielung der gewünschten nachhaltigen Effektekönnen unterschiedliche Ansätze (z.B. Best in Class, Ausschluss von Emittenten mit unerwünschten Praktiken...) zur Anwendung kommen. Zur Beurteilungnachhaltiger Kriterien wird auf Dienste externer Berater zurückgegriffen. Der Fonds wurde gemäß der EU-Offenlegungsverordnung ("SFDR") als "Artikel-8-Fonds" eingestuft, d.h. als Fonds, der ökologische und/oder soziale Merkmale bewirbt. Obwohl der Fonds nicht auf nachhaltige Investitionen abzielt,verpflichtet er sich, einen Mindestanteil von 20 v.H. an nachhaltigen Investitionen zu tätigen, die zu ökologischen und/oder sozialen Zielen beitragen. DerAnlageschwerpunkt liegt in direkt erworbenen Einzel- und nicht in indirekt oder direkt über Investmentfonds oder über Derivate erworbenen Titeln.

Aktueller Kurs (17.11.2025)

-0,19 EUR (-1,65 %)

11,33 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 13,19  %
3 Jahre 12,59  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 1,23
3 Jahre 0,87
Weitere Kennzahlen
SRI 4
12-Monats-Hoch 11,54 EUR
12-Monats-Tief 8,74 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}