Variopartner (CH) 3-Alpha Diversifier Equities Switzerland G CHF T

ISIN: CH0487357144
WKN: A2PP08

142,32 CHF

Aktueller Kurs (13.11.2025)

-0,73 CHF (-0,51 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating
EDA 85/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +11,36 %
1 Monat +2,59 %
3 Monate +3,79 %
6 Monate +3,71 %
1 Jahr +11,63 %
3 Jahre +25,12 %
5 Jahre +33,33 %
Max. +43,05 %

AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

Depot
Einmalanlage / Sparplan
VL-Fähig
Rabatt Ausgabeaufschlag
Fondsdepot Bank
Fondsplattform
Einmalanlage / Sparplan 25 EUR / -
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag: 100 %
Kaufen
Derzeit nicht kaufbar

Fondsdaten

ISIN
CH0487357144
WKN
A2PP08
Fondswährung
Schweizer Franken (CHF)
Auflagedatum
12.09.2019
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
318,303 Mio. CHF
(12.11.2025)
Fondsmanager
Anita Xhemaili, Franziska von Haase
Fondsgesellschaft
Vontobel Fonds Services AG
Lfd. Kosten
0,26 %
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branchenmix
Schwerpunktregion
Schweiz

Management

Anlageziel

Dieses aktiv verwaltete Teilvermögen strebt einen langfristigen Kapitalzuwachs an. Das Teilvermögen investiert hauptsächlich direkt oder indirekt in Aktien und aktienähnliche Wertpapiere von Unternehmen, die im Swiss Performance Index (SPI) vertreten sind und die die Kriterien der Nachhaltigkeit berücksichtigen. Derivate können zur Absicherung und für effizientes Portfolio Management eingesetzt werden. Dies führt nicht zu einer Hebelwirkung (Leverage).

Strategie

Anteile des Teilvermögens können an jedem Arbeitstag zurückgegeben werden, mit Ausnahme von Feiertagen in der Schweiz oder wenn ein wesentlicher Teil der Börsen und Märkte des Teilvermögens geschlossen ist. Erträge werden nicht ausbezahlt, sondern zur Wiederanlage zurückbehalten (thesauriert). G-Anteile sind Anlegern vorbehalten, die zum Zeitpunkt der Zeichnung einen Vermögensverwaltungsvertrag mit einem Unternehmen der Vontobel-Gruppe abgeschlossen haben. Die Anteile gewähren keine Rabatte oder Retrozessionen. Unter Berücksichtigung der empfohlenen Mindesthaltedauer hängt die Rendite von der Entwicklung der Basiswerte ab.

Aktueller Kurs (13.11.2025)

-0,73 CHF (-0,51 %)

142,32 CHF

Ausgabeaufschlag

Regulär 3,00 %
als AVL-Kunde k. A.

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 13,15  %
3 Jahre 12,39  %
5 Jahre 13,43  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 0,73
3 Jahre 0,49
5 Jahre 0,44
Weitere Kennzahlen
SRI 4
12-Monats-Hoch 143,05 CHF
12-Monats-Tief 119,60 CHF
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}