UBS (CH) Fund Solutions - UBS USD Overnight Rate SF ETF USD acc

ISIN: CH1415798466
WKN: A410HK

5,14 USD

Aktueller Kurs (13.11.2025)

0,00 USD (+0,01 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

1 Monat +0,35 %
3 Monate +1,08 %
6 Monate +2,24 %
Max. +2,76 %

Fondsdaten

ISIN
CH1415798466
WKN
A410HK
Fondswährung
US Dollar (USD)
Auflagedatum
02.04.2025
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
103,301 Mio. USD
(12.11.2025)
Fondsmanager
k. A.
Fondsgesellschaft
UBS Fund Management (Switzerland) AG
Lfd. Kosten
0,10 %
Fondskategorie
ETF
Unterkategorie
ETF Geldmarkt
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Das Anlageziel des Teilvermögens besteht darin, die Wertentwicklung des Basiswertes Solactive SOFR Daily Total Return Index abzubilden und damit an der Wertentwicklung des oben genannten Index zuzüglich einer zusätzlichen Bargeld-Rendite zu partzipieren. Das Teilvermögen bildet den Index synthetisch ab.

Strategie

Das Teilvermögen investiert in derivative Finanzinstrumente («FDIs»), bei denen UBS AG, London Branch, («UBS») als Gegenpartei auftritt. Daneben kann das Teilvermögen auch in Wertpapiere investieren (z. B. in Aktien von Unternehmen und Anleihen, die von Unternehmen und Staaten ausgegeben wurden). Gemäss den Bedingungen der FDIs wird die Wertentwicklung des Index von UBS an das Teilvermögen übertragen, während die Performance der Wertpapiere vom Fonds an UBS übertragen wird. Dadurch spiegelt die Wertentwicklung des Teilvermögens die Performance des Index wider und wird nicht durch die Wertentwicklung der Wertpapiere beeinflusst. Nachhaltigkeitsrisiken werden nicht systematisch integriert, da sie nicht als Teil des Indexauswahlprozesses berücksichtigt werden. Die Rendite des Fonds hängt in erster Linie von Angebot und Nachfrage der kotierten schweizerischen Immobilienfonds der Entwicklung der Zinssätze, den Mieteinnahmen und den Immobilienertragssteuern ab. Die Rendite kann auch durch Wechselkursschwankungen beeinflusst werden, sofern aktive oder ungesicherte Positionen bestehen.

Aktueller Kurs (13.11.2025)

0,00 USD (+0,01 %)

5,14 USD

  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}