Mauselus

ISIN: DE000A0DPZF6
WKN: A0DPZF

97,31 EUR

Aktueller Kurs (11.02.2025)

-0,02 EUR (-0,02 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
Merken
FER Rating

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +3,84 %
1 Monat +3,97 %
3 Monate +3,66 %
6 Monate +7,73 %
1 Jahr +10,01 %
3 Jahre +17,12 %
5 Jahre +28,32 %
10 Jahre +63,53 %
Max. +95,74 %

Fondsdaten

ISIN
DE000A0DPZF6
WKN
A0DPZF
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
23.10.2007
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
29,693 Mio. EUR
(11.02.2025)
Fondsmanager
ODDO BHF SE
Fondsgesellschaft
ODDO BHF Asset Management GmbH
Lfd. Kosten
0,36 %
Fondskategorie
Mischfonds
Unterkategorie
Mischfonds / aktienorientiert
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Ziel einer Anlage im Fonds ist es einen mittel- bis langfristig hohen Wertzuwachs zu erzielen. Der Mauselus investiert aktiv in eine Mischung aus Aktien, Anleihen, Alternativen Investments, Geldmarktinstrumenten und Bankguthaben. Mehr als 50 Prozent des Wertes des Fonds werden in Aktien investiert. Darüber hinaus können Anteile an Investmentfonds beigemischt werden. Auf der Anleiheseite erfolgt eine Investition insbesondere in Unternehmensanleihen.

Strategie

Im Rahmen der diskretionären Auswahl der Anlagetitel sucht der Fondsmanager stetig nach qualitativ hochwertigen Anlagemöglichkeiten, von denen eine gute Wertentwicklung zu erwarten ist, bei gleichzeitiger Berücksichtigung einer möglichst breiten Risikostreuung. Dazu ist das Fondsmanagement bestrebt, durch die Anwendung modernster Analysemethoden die Risiken zu minimieren und Chancen zu erhöhen. Bei der Auswahl der Anlagewerte stehen insbesondere Wachstum und Liquidität im Vordergrund. Im Rahmen der diskretionären Verwaltung des Fonds betreibt das Fondsmanagement eine aktive Auswahl der Anlagetitel und orientiert sich, aus der Überzeugung heraus, dass die Fokussierung auf eine variable Portfoliozusammensetzung und die Titelselektion das beste Mittel zur Realisierung der Anlagestrategie darstellen, bewusst an keinem Vergleichsindex. Der aktive Investmentprozess und die Emittentenauswahl basieren auf eingehenden Marktanalysen und makroökonomischen Studien.

Aktueller Kurs (11.02.2025)

-0,02 EUR (-0,02 %)

97,31 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 7,59 %
3 Jahre 7,63 %
5 Jahre 9,04 %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 0,95
3 Jahre 0,49
5 Jahre 0,52
Weitere Kennzahlen
SRI 3
12-Monats-Hoch 97,33 EUR
12-Monats-Tief 88,47 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}