Bethmann HAL Classic Quality Balanced XT

ISIN: DE000A40ETY3

WKN: A40ETY

117,37 EUR

Aktueller Kurs (12.08.2026)

+0,38 EUR (+0,32 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
EDA 80/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +8,39 %
1 Monat +2,15 %
3 Monate +3,18 %
6 Monate +6,48 %
1 Jahr +13,60 %
Max. +17,37 %

Fondsdaten

ISIN
DE000A40ETY3
WKN
A40ETY
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
30.08.2024
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
40,915 Mio. EUR
(12.08.2026)
Fondsmanager
Hauck & Aufhäuser Fund Services S.A.
Fondsgesellschaft
Hauck & Aufhäuser Fund Services SA
Lfd. Kosten
0,27 %
Fondskategorie
Mischfonds
Unterkategorie
Mischfonds / aktienorientiert
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Der Fonds strebt als Anlageziel einen möglichst hohen Wertzuwachs an.

Strategie

Um dieses Ziel zu erreichen, strebt der Fonds eine strategische Ausrichtung mit einem Aktienanteil von 50 % an. Die verbleibenden 50% werden opportun auf die Anlageklassen Renten, Gold und Cash verteilt. Der Fonds investiert dem Grundsatz der Risikostreuung folgend, in Aktien, ADRs und GDRs, Renten inkl. Geldmarktinstrumente, Genussscheine (mit Aktiencharakter), Anteile an Investmentfonds (OGAW und OGA, inklusive ETF), Zertifikate, welche Finanzindizes, Aktien, Zinsen und Devisen als unterliegenden Basiswert beinhalten und die die Wertentwicklung des Basiswertes 1:1 wiedergeben und die an Börsen, auf sonstigen geregelten Märkten, die anerkannt, für das Publikum offen und deren Funktionsweise ordnungsgemäß ist - "geregelte Märkte" - amtlich notiert oder gehandelt werden (1:1 Zertifikate), 1:1 Zertifikate auf Rohstoffindizes und Rohstoffpreise sowie auf andere erlaubte Basiswerte sowie strukturierte Produkte (Aktien-, Umtausch-, Options- und Wandelanleihen). Investitionen sind weltweit, inklusive Schwellenländer, möglich, wobei der Fonds einen Schwerpunkt in Europa und den USA bilden kann. Mindestens 25 % seines Aktivvermögens werden in Kapitalbeteiligungen investiert. Bis zu 49 % des Netto- Fondsvermögens kann in Bankguthaben gehalten werden. Derivate dürfen zu Investitions- und Absicherungszwecken erworben werden.

Aktueller Kurs (12.08.2026)

+0,38 EUR (+0,32 %)

117,37 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 8,01  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 1,42
Weitere Kennzahlen
SRI 3
12-Monats-Hoch 117,37 EUR
12-Monats-Tief 103,09 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}