CBK Euro Corporate Bond Selection V

ISIN: DE000A414Z64

WKN: A414Z6

102,21 EUR

Aktueller Kurs (06.08.2026)

-0,13 EUR (-0,13 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
EDA 71/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +0,78 %
1 Monat -0,36 %
3 Monate +1,01 %
6 Monate -0,13 %
1 Jahr +1,08 %
Max. +2,34 %

Fondsdaten

ISIN
DE000A414Z64
WKN
A414Z6
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
05.05.2025
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
505,766 Mio. EUR
(06.08.2026)
Fondsmanager
k. A.
Fondsgesellschaft
Universal-Investment-Gesellschaft mbH
Lfd. Kosten
0,10 %
Fondskategorie
Anleihen
Unterkategorie
Anleihen Unternehmen
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Der Fonds ist aktiv gemanagt. Der Fonds strebt als Anlageziel eine angemessene und stetige Wertentwicklung an. Der CBK Euro Corporate Bond Selection ist ein aktiv gemanagter Rentenfonds.

Strategie

Zur Erreichung des Anlagezieles wird das Fondsvermögen überwiegend in globale auf EUR lautende Unternehmens- und Finanzanleihen investiert. Der Anlageberater unterbreitet Anlageempfehlungen unter Nutzung aktueller Kapitalmarkteinschätzungen, um grundsätzlich durch aktive Positionierungen von entsprechenden Anleihen unter Berücksichtigung von Branchen, Sektoren und Ratingklassen zusätzliche Ertragschancen zu generieren. Neben der Generierung von Rendite steht die Beachtung und aktive Steuerung von Kredit- und Zinsrisiken im Vordergrund, um ein möglichst ausgewogenes Chancen-Risiko-Verhältnis zu erreichen. Der Fonds kann zusätzlich Derivate einsetzen, wozu auch Zins- und Indexfutures gehören. Diese können zum Aufbau von Long- und Short-Positionen eingesetzt werden, die insgesamt nicht dazu führen, dass der Fonds eine Short-Position eingeht.

Aktueller Kurs (06.08.2026)

-0,13 EUR (-0,13 %)

102,21 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 2,68  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr -0,42
Weitere Kennzahlen
SRI 2
12-Monats-Hoch 103,05 EUR
12-Monats-Tief 100,25 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}