S4A US Technology I USD T

ISIN: DE000A41L6N7

WKN: A41L6N

120,61 USD

Aktueller Kurs (06.08.2026)

-0,55 USD (-0,45 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
EDA 81/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +22,14 %
1 Monat -0,51 %
3 Monate +7,73 %
6 Monate +26,56 %
Max. +21,16 %

AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

Depot
Einmalanlage / Sparplan
VL-Fähig
Rabatt Ausgabeaufschlag
FFB (FIL Fondsbank GmbH)
Fondsplattform
Einmalanlage / Sparplan 100000 EUR / -
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag: 100 %
Fondsdepot Bank
Fondsplattform
Einmalanlage / Sparplan 100000 EUR / 25 EUR
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag: 100 %

Fondsdaten

ISIN
DE000A41L6N7
WKN
A41L6N
Fondswährung
US Dollar (USD)
Auflagedatum
01.12.2025
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
8,728 Mio. USD
(06.08.2026)
Fondsmanager
k. A.
Fondsgesellschaft
Universal-Investment-Gesellschaft mbH
Lfd. Kosten
1,20 %
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branche Rohstoffe divers
Schwerpunktregion
USA

Management

Anlageziel

Der Fonds ist aktiv gemanagt. Der Fonds strebt als Anlageziel einen möglichst hohen Wertzuwachs an. Um dies zu erreichen, setzt sich der Fonds zu mindestens 51 % aus Aktien US-Amerikanischer Aussteller zusammen.

Strategie

Das Anlageuniversum des Fonds umfasst hauptsächlich Titel der Börse Nasdaq, welche ebenfalls im US Aktienindex S&P 500 gelistet sind. Der Fonds setzt sich im Wesentlichen aus Unternehmen zusammen, welche vor allem in den Technologiebereichen Hard- und Softwareentwicklung, Internet, Medien, Telekommunikation oder Biotech aktiv sind. Die Umsetzung der Anlagepolitik soll auch unter Zuhilfenahme computergestützter technisch-quantitativer Analysen erfolgen, die zur Identifizierung von mittel- und langfristigen Trends dienen sollen. Über eine Reihe an quantitativen Prognosefaktoren (Share Issuance, Momentum, etc.) sollen die für das Fondsportfolio unattraktiven Titel innerhalb des Auswahlprozesses eliminiert werden.

Aktueller Kurs (06.08.2026)

-0,55 USD (-0,45 %)

120,61 USD

Ausgabeaufschlag

Regulär 0,00 %
als AVL-Kunde 0,00 %
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}