Ihren Vorteil berechnen
Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:
- 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
- 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).
Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.
Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner
- Anlagebetrag
- Historische Wertentwicklung
- Gesamtbetrag
Wertentwicklung
Lfd. Jahr | +4,70 % |
---|---|
1 Monat | +4,70 % |
3 Monate | +8,12 % |
6 Monate | -2,19 % |
---|---|
1 Jahr | -8,82 % |
3 Jahre | -10,82 % |
5 Jahre | -4,09 % |
Max. | +4,56 % |
Fondsdaten
- ISIN
- DE000DK2J7D5
- WKN
- DK2J7D
- Fondswährung
- Euro (EUR)
- Auflagedatum
- 01.10.2015
- Ertragsverwendung
- Ausschüttend
- Dividende
- 3,19 EUR
- Fondsvolumen
- k. A.
- Fondsmanager
- Jonas Tinschert
- Fondsgesellschaft
- Deka Investment GmbH
- Fondskategorie
- Anleihen
- Unterkategorie
- Anleihen Unternehmen
- Schwerpunktregion
- Global
Management
Anlageziel
Das Hauptziel der Anlagepolitik ist die Erwirtschaftung einer höheren Gesamtrendite aus laufenden Erträgen und Kapitalwachstum als aus einem Portfolio auf Euro lautender Unternehmensanleihen unter Geringhaltung des Währungsrisikos. Gleichzeitig werden gewisse wirtschaftliche und politische Risiken in Kauf genommen.
Strategie
Der Fonds investiert überwiegend in auf US-Dollar lautende, fest- und variabel verzinsliche Unternehmensanleihen weltweiter Aussteller. Die Anlage kann auch in Ausstellern aus Schwellenländern erfolgen. Bis zu 10% des Fondsvolumens können in Staatsanleihen oder besicherte Anleihen wie. z.B. Pfandbriefe investiert werden. Der Fonds erwirbt ausschließlich Papiere, die selbst oder deren Aussteller mindestens ein Rating von BBB- (Standard & Poor's oder ein äquivalentes Rating einer anderen Agentur) aufweisen. Fremdwährungsrisiken werden weitgehend abgesichert.
Aktueller Kurs (03.02.2023)
+0,39 EUR (+0,47 %)
82,98 EUR
Kennzahlen
Volatilität
1 Jahr | 6,97 % |
---|---|
3 Jahre | 6,39 % |
5 Jahre | 5,18 % |
Sharpe-Ratio
1 Jahr | -1,47 |
---|---|
3 Jahre | -0,64 |
5 Jahre | -0,13 |
- Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
