Evli Nordic Fund A

ISIN: FI0008810890

WKN: A3DA7D

167,66 EUR

Aktueller Kurs (12.08.2026)

-0,25 EUR (-0,15 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating
EDA 82/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +8,64 %
1 Monat +3,30 %
3 Monate +2,57 %
6 Monate +6,71 %
1 Jahr +15,60 %
3 Jahre +19,44 %
5 Jahre -6,62 %
Max. +56,82 %

Fondsdaten

ISIN
FI0008810890
WKN
A3DA7D
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
29.09.2006
Ertragsverwendung
Ausschüttend
Dividende
6,33 EUR
Fondsvolumen
k. A.
Fondsmanager
Wilhelm Bruun
Fondsgesellschaft
Evli Fund Management Company Ltd.
Lfd. Kosten
1,61 %
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branchenmix
Schwerpunktregion
Europa

Management

Anlageziel

Der Fonds investiert vorrangig in nordische Aktien. Die Investmentstrategie des Fonds ist auf unterbewertete Unternehmen ausgerichtet, die einen Cashflow generieren und einen hohen Schuldendeckungsgrad aufweisen. Darüber hinaus darf sich der Fonds sowohl zu Absicherungszwecken als auch im Rahmen der Investmentstrategie des Fonds auch in Derivaten engagieren.

Strategie

Die Anlagepolitik des Fonds entspricht Evlis Richtlinien für verantwortungsbewusstes Investieren. ESG-Faktoren wurden in die Anlageentscheidungen des Fonds einbezogen. Die Investitionen des Fonds werden auf Verstöße gegen die Grundsätze des UN Global Compact überwacht und bestimmte Branchen wurden ausgeschlossen.

Aktueller Kurs (12.08.2026)

-0,25 EUR (-0,15 %)

167,66 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 13,42  %
3 Jahre 15,42  %
5 Jahre 17,59  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 1,00
3 Jahre 0,34
5 Jahre 0,16
Weitere Kennzahlen
SRI 4
12-Monats-Hoch 170,48 EUR
12-Monats-Tief 147,34 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}