BNP PARIBAS AQUA Classic

ISIN: FR0010668145
WKN: A1JY30

650,32 EUR

Aktueller Kurs (26.03.2025)

+0,70 EUR (+0,11 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
Merken
FER Rating

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr -0,68 %
1 Monat -2,37 %
3 Monate -0,56 %
6 Monate -3,11 %
1 Jahr -1,91 %
3 Jahre +12,59 %
5 Jahre +101,05 %
10 Jahre +127,04 %
Max. +549,62 %

Fondsdaten

ISIN
FR0010668145
WKN
A1JY30
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
03.12.2008
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
3,32 Mrd. EUR
(26.03.2025)
Fondsmanager
Hubert AARTS, Justin Winter
Fondsgesellschaft
BNP PARIBAS ASSET MANAGEMENT Europe
Lfd. Kosten
2,00 %
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branche Versorger
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Entsprechend seiner Klassifizierung "Internationale Aktien"verfolgt das Produkt das Ziel, eine Wertsteigerung seines Vermögens über einen Anlagehorizont von mindestens fünf Jahren zu erreichen, indem es in Aktien von Unternehmen investiert, die im Wassersektor und/oder verwandten Sektoren aktiv sind, und die aufgrund der Qualität ihrer Finanzstruktur und/oder ihres Potentials für rentables Wachstum ausgewählt werden. Es erfüllt nichtfinanzielle ESG-Kriterien (Environment, Social and Governance, Umwelt, Soziales und Unternehmensführung). Es investiert in die gesamte Wasser-Wertschöpfungskette, die insbesondere, aber nicht ausschließlich Folgendes umfasst: Infrastruktur sowie wasserbezogene Dienstleistungen und Technologien. Die Verwaltungsstrategie ist diskretionär und aktiv, ohne Bezugnahme auf einen Index. Der Index MSCI World in Euro wird nach wiederangelegten Nettodividenden zum nachträglichen Performancevergleich verwendet.

Strategie

Das Produkt verfolgt eine ethische Anlagestrategie (ESG) durch Direktanlagen und indem es in Anteile und Aktien interner OGA von BNP PARIBAS ASSET MANAGEMENT investiert. Diese Strategie basiert auf einer Verwaltung mit einer Aktienauswahl anhand eines systematischen und disziplinierten Ansatzes, der die Analyse finanzieller und nicht-finanzieller Faktoren verbindet. Das Produkt trägt das SRI-Label. Die SRI-Strategien werden durch die Beurteilung der wirtschaftlichen, Bewertungs- und technischen Analysekriterien durch das Verwaltungsteam ergänzt. Die Anlageentscheidungen werden regelmäßig durch das Team überprüft.

Aktueller Kurs (26.03.2025)

+0,70 EUR (+0,11 %)

650,32 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 11,56 %
3 Jahre 14,25 %
5 Jahre 15,13 %
Sharpe-Ratio
1 Jahr -0,40
3 Jahre 0,16
5 Jahre 1,05
Weitere Kennzahlen
SRI 4
12-Monats-Hoch 694,07 EUR
12-Monats-Tief 633,32 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}