Ihren Vorteil berechnen
Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:
- 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
- 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).
Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.
Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner
- Anlagebetrag
- Historische Wertentwicklung
- Gesamtbetrag
Wertentwicklung
Lfd. Jahr | +3,55 % |
---|---|
1 Monat | -0,78 % |
3 Monate | +3,81 % |
6 Monate | +8,32 % |
---|---|
1 Jahr | -12,45 % |
3 Jahre | +72,92 % |
5 Jahre | +41,98 % |
Max. | +73,91 % |
AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern
AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern
Fondsdaten
- ISIN
- FR0013209921
- WKN
- LYX0V3
- Fondswährung
- US Dollar (USD)
- Auflagedatum
- 26.10.2016
- Ertragsverwendung
- Thesaurierend
- Dividende
- k. A.
- Fondsvolumen
-
43,0 Mio. USD
(30.12.2022) - Fondsmanager
- k. A.
- Fondsgesellschaft
- Amundi Asset Management
- Fondskategorie
- ETF
- Unterkategorie
- ETF Aktien
- Schwerpunktregion
- Global
Management
Anlageziel
Der Fonds ist ein passiv verwalteter Index-OGAW. Das Anlageziel des Fonds besteht darin, die Entwicklung des auf US-Dollar (USD) lautenden MSCI World Ex EMU Select ESG Rating & Trend Leaders Net Total Return Index (mit reinvestierten Nettodividenden) (die "Benchmark") sowohl nach oben als auch nach unten abzubilden und dabei den Tracking Error zwischen der Wertentwicklung des Fonds und derjenigen der Benchmark so gering wie möglich zu halten. Die voraussichtliche Höhe des Tracking Errors unter normalen Marktbedingungen ist im Verkaufsprospekt des Fonds angegeben. Die Benchmark repräsentiert die Wertentwicklung von Unternehmen mit großer und mittlerer Marktkapitalisierung der Industrieländer mit Ausnahme der Länder der Eurozone, die auf der Grundlage einer Bewertung nach Umwelt-, Sozial- und Unternehmensführungskriterien ausgewählt werden.
Strategie
Der Fonds versucht, sein Anlageziel über eine indirekte Nachbildung zu erreichen, indem er einen oder mehrere außerbörsliche Swapvereinbarung(en) (Derivate) abschließt. Der Fonds kann in ein diversifiziertes Portfolio internationaler Aktien investieren, dessen Wertentwicklung über Derivate gegen die Wertentwicklung der Benchmark ausgetauscht wird.
Aktueller Kurs (23.03.2023)
+0,98 USD (+0,55 %)
177,64 USD
Ausgabeaufschlag
Regulär | 0,00 % |
---|---|
als AVL-Kunde | — |
Kennzahlen
Volatilität
1 Jahr | 20,41 % |
---|---|
3 Jahre | 18,71 % |
5 Jahre | 18,73 % |
Sharpe-Ratio
1 Jahr | -0,67 |
---|---|
3 Jahre | 1,39 |
5 Jahre | 0,72 |
Weitere Kennzahlen
SRI | 4 |
---|---|
12-Monats-Hoch | 206,27 USD |
12-Monats-Tief | 155,81 USD |
- Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
