ODDO BHF US Mid Cap CI-EUR[H]

ISIN: FR0013245784
WKN: A2DVVG

1.455,75 EUR

Aktueller Kurs (26.03.2025)

-2,73 EUR (-0,19 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
Merken
FER Rating
EDA 71/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr -3,04 %
1 Monat -3,38 %
3 Monate -4,22 %
6 Monate -6,60 %
1 Jahr -6,96 %
3 Jahre -9,32 %
5 Jahre +39,03 %
Max. +45,58 %

Fondsdaten

ISIN
FR0013245784
WKN
A2DVVG
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
13.04.2017
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
136,833 Mio. USD
(26.03.2025)
Fondsmanager
k. A.
Fondsgesellschaft
ODDO BHF Asset Management Lux
Lfd. Kosten
0,89 %
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branchenmix
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Das Anlageziel des Fonds besteht darin, den Referenzindex, den S&P MIDCAP 400 (umgerechnet in Euro und mit Reinvestition der Nettodividenden), über die empfohlene Haltedauer von 5 Jahren oder länger zu übertreffen. Der Investmentprozess beruht auf einem diskretionären Management nach der Stockpicking- Methode (Titelauswahl) und ist in fünf Stufen gegliedert (Sektorausschlüsse gemäß der gemeinsamen Ausschlussgrundlage der Verwaltungsgesellschaft, Filterung des Anlageuniversums anhand von wirtschaftlichen und finanziellen Performanceindikatoren, Fundamentalanalyse, Bewertung, Aufbau der Portfolios/Gewichtungen). Der Fonds wird aktiv unter Bezugnahme auf seinen Referenzindikator verwaltet. Die Zusammensetzung des Fonds kann wesentlich von der Zusammensetzung des Referenzindikators abweichen.

Strategie

Das maximale Aktienengagement des Fonds liegt dauerhaft bei mehr als 70% Aktien von Unternehmen, die ihren Sitz in Nordamerika (USA und Kanada) haben. Der Fondsmanager behält sich die Auswahl von Wertpapieren aus dem Anlageuniversum vor, die nicht im Referenzindex enthalten sind. Der Fondsmanager investiert mindestens 60% des Nettovermögens des Fonds in Unternehmen mit mittlerer Marktkapitalisierung (zwischen 2 und 20 Milliarden US-Dollar). Ergänzend kann der Fonds bis zu einer Obergrenze von 10% in Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von weniger als 2 Milliarden US-Dollar investieren. Der Fonds kann zudem bis zu 5% in Aktien von Unternehmen investieren, die ihren Sitz nicht in einem OECD-Mitgliedstaat haben (Schwellenländer).

Aktueller Kurs (26.03.2025)

-2,73 EUR (-0,19 %)

1.455,75 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 15,43 %
3 Jahre 19,75 %
5 Jahre 20,82 %
Sharpe-Ratio
1 Jahr -0,62
3 Jahre -0,22
5 Jahre 0,46
Weitere Kennzahlen
SRI 5
12-Monats-Hoch 1,654,33 EUR
12-Monats-Tief 1,397,91 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}