R-co Thematic Real Estate P EUR

ISIN: FR0013293925
WKN: A2JE04

85,21 EUR

Aktueller Kurs (25.03.2025)

+0,10 EUR (+0,12 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
Merken
FER Rating

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr -2,62 %
1 Monat -3,17 %
3 Monate -1,01 %
6 Monate -13,16 %
1 Jahr +4,14 %
3 Jahre -7,60 %
5 Jahre +14,76 %
Max. -14,63 %

Fondsdaten

ISIN
FR0013293925
WKN
A2JE04
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
21.12.2017
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
282,319 Mio. EUR
(25.03.2025)
Fondsmanager
Paul Reuge, Thierry Rigaudière
Fondsgesellschaft
Rothschild & Co Asset Management
Lfd. Kosten
0,97 %
Fondskategorie
Immobilien
Unterkategorie
Immobilienaktienfonds
Schwerpunktregion
Euroland

Management

Anlageziel

Das Anlageziel des Teilfonds mit der Klassifizierung "Aktien aus Ländern der Eurozone" besteht darin, bei einer empfohlenen Mindestanlagedauer von fünf Jahren durch die Anlage in Aktien französischer Immobilienunternehmen und europäischer Immobiliengesellschaften nach Abzug der Verwaltungsgebühren eine Wertentwicklung zu erzielen, die der des Referenzindex (Immobilienindex IEIF Eurozone Capped, mit Reinvestition der Nettodividenden (Institut d'Epargne Immobilière et Foncière)) entspricht, wobei die Volatilität unter dem Durchschnitt der auf diesen Sektor spezialisierten Fonds liegt. Der Referenzindex dient ausschließlich zu Vergleichszwecken. Der Verwalter kann nach eigenem Ermessen in die im Referenzindex vertretenen Titel investieren. Die Titel, aus denen sich das Portfolio zusammensetzt, kann er unter Beachtung der Anlagestrategie und der Anlagebeschränkungen daher frei wählen.

Strategie

Die Anlagestrategie des Teilfonds beruht auf der Identifizierung langfristiger Trends, die die Immobilienzyklen beeinflussen. Die Grundlage für diese zukunftsgerichtete Strategie bildet eine Konjunkturanalyse, die die verschiedenen Frühindikatoren des Marktes zusammenführt und eine Auswahl der am besten geeigneten Anlageinstrumente ermöglicht. Der Teilfonds kann zwischen 80 % und 100 % seines Vermögens in Aktien investieren. Mindestens 80 % dieser Aktien sind französische Titel sowie Aktien von Unternehmen aus der Eurozone. Das Währungsrisiko in Bezug auf Länder außerhalb der Eurozone ist auf maximal 10 % des Vermögens beschränkt. Das Engagement in Zinsprodukteumfasst maximal 20 % des Vermögens. Die Anlagekriterien beruhen auf Kennzahlen für Vermögenswachstum, betriebliche Performance, Bewertungsmultiplikatoren und für die Absicherung von Zinsänderungsrisiken.

Aktueller Kurs (25.03.2025)

+0,10 EUR (+0,12 %)

85,21 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 16,76 %
3 Jahre 22,13 %
5 Jahre 22,05 %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 0,09
3 Jahre -0,10
5 Jahre 0,17
Weitere Kennzahlen
SRI 5
12-Monats-Hoch 100,38 EUR
12-Monats-Tief 81,81 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}