Ihren Vorteil berechnen
Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:
- 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
- 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).
Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.
Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner
- Anlagebetrag
- Historische Wertentwicklung
- Gesamtbetrag
Wertentwicklung
| Lfd. Jahr | -0,49 % |
|---|---|
| 1 Monat | -2,43 % |
| 3 Monate | -0,71 % |
| 6 Monate | +1,57 % |
|---|---|
| Max. | +9,88 % |
AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern
Fondsdaten
- ISIN
- IE000AAYYRU0
- WKN
- A40Z4L
- Fondswährung
- US Dollar (USD)
- Auflagedatum
- 24.01.2025
- Ertragsverwendung
- Thesaurierend
- Dividende
- k. A.
- Fondsvolumen
- k. A.
- Fondsmanager
- k. A.
- Fondsgesellschaft
- Liontrust Fund Partners LLP
- Lfd. Kosten
- 0,96 %
- Fondskategorie
- Alternat.Investments
- Unterkategorie
- AI Hedgefonds Single Strategie
- Schwerpunktregion
- Global
Management
Anlageziel
Ziel des Fonds ist ein langfristige Kapitalzuwachtum, indem er Long- und Short-Positionen hauptsächlich in globalen Aktien oder aktienbezogenen Wertpapieren und aktienbezogenen Derivatkontrakten eingeht. Zudem kann der Fonds in andere zulässige Anlageklassen bis zu einem bestimmten Grad investieren: Kreditinstrumente, Organismen für gemeinsame Anlagen, alternative Investmentfonds, Geldmarktinstrumente und Derivate, wie im Verkaufsprospekt beschrieben.
Strategie
Anlagen im Ausland können ein höheres Währungsrisiko haben. Sie werden mit Bezug auf ihre lokale Währung bewertet, die sich im Vergleich zur Fondswährung nach oben oder unten bewegen kann. Der Fonds kann in Derivate investieren. Derivate werden zum Schutz gegen Währungs-, Kredit- oder Zinsschwankungen oder zu Anlagezwecken eingesetzt. Es besteht das Risiko, dass aus Derivatpositionen Verluste entstehen oder dass die Gegenparteien die Transaktionen nicht erfüllen können. Der Fonds setzt Derivate ein, die zu höheren Barmittelbeständen führen können. Barmittel können bei verschiedenen Kreditkontrahenten (z. B. internationalen Banken) oder in kurzlaufenden Anleihen hinterlegt werden. Ein Kreditrisiko entsteht, wenn eine oder mehrere dieser Gegenparteien nicht in der Lage sind, die hinterlegten Barmittel zurückzugeben. Die Volatilitätsgrenzen des Fonds werden nach der Value-at-Risk (VaR)-Methode berechnet. In einem Hochzinsumfeld können die impliziten Volatilitätsgrenzen des Fonds steigen, was zu einem höheren Risikoindikatorwert führt. Der höhere Wert bedeutet nicht zwangsläufig, dass der Fonds risikoreicher ist, sondern ist möglicherweise eine Folge der allgemeinen Marktbedingungen. Der Fonds investiert in Schwellenländer, was mit einem höheren Risiko verbunden ist als Anlagen in höher entwickelten Ländern. Dies kann kurzfristig zu einer höheren Volatilität und größeren Wertverlusten des Fonds führen. Bestimmte Länder, darunter China, sind einem höheren Risiko durch Finanz- und Wirtschaftssanktionen ausgesetzt, die erhebliche wirtschaftliche Auswirkungen auf Unternehmen haben können, die in diesen Ländern tätig sind oder dort ihren Sitz haben, sowie auf ihre Fähigkeit, wie gewohnt zu handeln. Derartige Sanktionen können dazu führen, dass der Wert der Investments im Fonds erheblich sinkt und Liquiditätsprobleme auftreten, die den Fonds daran hindern könnten, Rücknahmen zu tätigen.
Aktueller Kurs (12.02.2026)
-0,06 USD (-0,24 %)
24,34 USD
Ausgabeaufschlag
| Regulär | 0,00 % |
|---|---|
| als AVL-Kunde | k. A. |
- Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.