iShares Europe ex-UK Index Fund (IE) S EUR Accu

ISIN: IE000J7IEZK4
WKN: A40PPZ

12,45 EUR

Aktueller Kurs (11.02.2026)

-0,03 EUR (-0,20 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating
EDA 68/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +3,07 %
1 Monat +1,49 %
3 Monate +8,63 %
6 Monate +14,22 %
1 Jahr +16,15 %
Max. +24,74 %

Fondsdaten

ISIN
IE000J7IEZK4
WKN
A40PPZ
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
09.09.2024
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
3,301 Mrd. EUR
(11.02.2026)
Fondsmanager
Kieran Doyle
Fondsgesellschaft
BlackRock Asset Management Ireland Limited
Lfd. Kosten
0,08 %
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branchenmix
Schwerpunktregion
Europa ex UK

Management

Anlageziel

Der Fonds strebt durch eine Kombination aus Kapitalwachstum und Erträgen auf das Fondsvermögen die Erzielung einer Rendite aus Ihrer Anlage an, welche die Rendite des europäischen Aktienmarktes, mit Ausnahme des Vereinigten Königreichs, widerspiegelt. Der Fonds wird passiv verwaltet und investiert in Eigenkapitalinstrumente (z. B. Aktien), die an geregelten Märkten in Europa außer dem Vereinigten Königreich notiert sind und gehandelt werden. Die Rendite des Fonds wird mit der Rendite seines Referenzindex verglichen, der anfangs der MSCI Europe ex-UK Index (mit Nettodividenden) sein wird.

Strategie

Der Referenzindex misst die Wertentwicklung von Eigenkapitalinstrumenten führender Unternehmen, die in Kontinentaleuropa und Irland notiert sind. Die Bestandteile des Referenzindex werden nach Marktkapitalisierung gewichtet. Die Marktkapitalisierung ist in diesem Fall der Aktienkurs eines Unternehmens, multipliziert mit der Anzahl der Aktien, die am Markt leicht verfügbar sind. Der Fonds beabsichtigt, den Referenzindex nachzubilden, indem er die Aktienwerte, aus denen sich der Referenzindex zusammensetzt, in ähnlichen Anteilen wie der Referenzindex hält. Der Fonds kann auch kurzfristige besicherte Ausleihungen seiner Anlagen an bestimmte berechtigte Dritte vornehmen. Dies dient dazu, zusätzliche Erträge zu generieren und die Kosten des Fonds auszugleichen.

Aktueller Kurs (11.02.2026)

-0,03 EUR (-0,20 %)

12,45 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 14,16  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 1,00
Weitere Kennzahlen
SRI 4
12-Monats-Hoch 12,47 EUR
12-Monats-Tief 9,34 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}