Ihren Vorteil berechnen
Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:
- 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
- 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).
Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.
Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner
- Anlagebetrag
- Historische Wertentwicklung
- Gesamtbetrag
Wertentwicklung
| Lfd. Jahr | +0,84 % |
|---|---|
| 1 Monat | +0,53 % |
| 3 Monate | +2,00 % |
| 6 Monate | +4,13 % |
|---|---|
| 1 Jahr | +8,94 % |
| Max. | +9,95 % |
AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern
AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern
Fondsdaten
- ISIN
- IE000LZI2UH4
- WKN
- A40MLY
- Fondswährung
- US Dollar (USD)
- Auflagedatum
- 26.11.2024
- Ertragsverwendung
- Thesaurierend
- Dividende
- k. A.
- Fondsvolumen
-
330,917 Mio. USD
(12.02.2026) - Fondsmanager
- Robert Cook, Thomas Hauser, Jeffrey Lovell, John Lux, Edward Gibbons
- Fondsgesellschaft
- JPMorgan Asset Management (Europe) SARL
- Lfd. Kosten
- 0,45 %
- Fondskategorie
- ETF
- Unterkategorie
- ETF Anleihen
- Schwerpunktregion
- USA
Management
Anlageziel
Das Ziel des Teilfonds besteht in der Erwirtschaftung einer langfristigen Rendite über jener des Vergleichsindex. Dazu investiert er aktiv, hauptsächlich in ein Portfolio aus auf USD lautenden Unternehmensanleihen mit einem Rating unterhalb von Investment Grade.
Strategie
Der Teilfonds verfolgt eine aktiv verwaltete Anlagestrategie. Ziel des Teilfonds ist, mindestens 67% seines Vermögens (ohne Barmittel, die als zusätzliche liquide Mittel gehalten werden) in auf USD lautende Unternehmensanleihen mit einem Rating unterhalb von Investment Grade zu investieren, die von Emittenten in Industrieländern ausgegeben werden. Der Teilfonds kann ferner in begrenztem Umfang in Schuldtiteln aus Schwellenländern anlegen. Der Teilfonds berücksichtigt systematisch ESG-Analysen bei seinen Anlageentscheidungen für mindestens 75% der erworbenen Wertpapiere mit einem Rating unterhalb von Investment Grade und für 90% der erworbenen Wertpapiere mit Investment-Grade-Rating.
Aktueller Kurs (12.02.2026)
0,00 USD (-0,05 %)
10,94 USD
Ausgabeaufschlag
| Regulär | 0,00 % |
|---|---|
| als AVL-Kunde | — |
Kennzahlen
Volatilität
| 1 Jahr | 2,92 % |
|---|
Sharpe-Ratio
| 1 Jahr | 2,40 |
|---|
Weitere Kennzahlen
| SRI | 2 |
|---|---|
| 12-Monats-Hoch | 10,95 USD |
| 12-Monats-Tief | 9,78 USD |
- Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.