Ihren Vorteil berechnen
Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:
- 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
- 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).
Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.
Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner
- Anlagebetrag
- Historische Wertentwicklung
- Gesamtbetrag
Wertentwicklung
| Lfd. Jahr | +1,08 % |
|---|---|
| 1 Monat | -0,51 % |
| 3 Monate | +1,66 % |
| 6 Monate | +9,59 % |
|---|---|
| 1 Jahr | +14,74 % |
| Max. | +45,93 % |
Fondsdaten
- ISIN
- IE000NRW0LV8
- WKN
- A3ELER
- Fondswährung
- Singapur Dollar (SGD)
- Auflagedatum
- 20.12.2023
- Ertragsverwendung
- Thesaurierend
- Dividende
- k. A.
- Fondsvolumen
-
3,273 Mrd. USD
(12.02.2026) - Fondsmanager
- Travis Cooke, Ali Almufti
- Fondsgesellschaft
- BlackRock Asset Management Ireland Limited
- Lfd. Kosten
- 0,60 %
- Fondskategorie
- Aktien
- Unterkategorie
- Branchenmix
- Schwerpunktregion
- USA
Management
Anlageziel
Der Fonds strebt ein langfristiges Kapitalwachstum im Einklang mit den Grundsätzen nachhaltiger Anlagen an.
Strategie
Der Fonds ist bestrebt, mindestens 70 % seiner Anlagepositionen in Eigenkapitalinstrumenten (z. B. Aktien) und aktienbezogenen Anlagen von Unternehmen zu halten, die in den Vereinigten Staaten von Amerika ansässig sind, börsennotiert sind oder dort ihre Hauptgeschäftstätigkeit ausüben, sowie in festverzinslichen ("fv") Wertpapieren (z. B. Anleihen), Geldmarktinstrumenten (GMI) (d. h. Schuldverschreibungen mit kurzen Laufzeiten), Einlagen und Barmitteln. Die fv Wertpapiere und GMI können von Regierungen, staatlichen Stellen, Unternehmen und supranationalen Einrichtungen ausgegeben werden und verfügen zum Zeitpunkt des Erwerbs über einen Investment-Grade-Status. Der Fonds wird quantitative (d. h. mathematische oder statistische) Modellen einsetzen, um einen systematischen (d. h. regelbasierte) Ansatz bei der Aktienauswahl auf der Grundlage des erwarteten Beitrags zur Portfoliorendite unter Berücksichtigung von Risiko- und Transaktionskostenprognosen zu erzielen. Die Anlageverwaltungsgesellschaft (AVG) wird derivative Finanzinstrumente ("FD") einsetzen (darunter synthetische Short-Positionen, bei denen der Fonds ein FD einsetzt, um mit dem Verkauf eines Vermögenswerts, den er physisch nicht besitzt, einen Gewinn zu erzielen, indem er den Vermögenswert später zu einem niedrigeren Kurs erwirbt). Der Fonds wird aktiv verwaltet und die AVG kann nach eigenem Ermessen die Auswahl der Anlagen für den Fonds treffen. Die AVG wird sich beim Aufbau des Portfolios des Fonds und auch zu Zwecken des Leistungsvergleichs und des Risikomanagements, wie im Prospekt beschrieben, auf den MSCI USA Index (der Index) beziehen.
Aktueller Kurs (12.02.2026)
-0,47 SGD (-0,32 %)
145,46 SGD
Kennzahlen
Volatilität
| 1 Jahr | 17,27 % |
|---|
Sharpe-Ratio
| 1 Jahr | 0,74 |
|---|
Weitere Kennzahlen
| SRI | 4 |
|---|---|
| 12-Monats-Hoch | 146,78 SGD |
| 12-Monats-Tief | 102,38 SGD |
- Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.