Invesco Global Enhanced Equity UCITS ETF EUR T

ISIN: IE000OHEH5Y9
WKN: A41005

5,87 EUR

Aktueller Kurs (05.02.2026)

-0,06 EUR (-0,99 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
EDA 69/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +0,50 %
1 Monat -0,26 %
3 Monate +3,26 %
6 Monate +12,28 %
Max. +17,44 %

AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern

Depot
Einmalanlage / Sparplan
VL-Fähig
Rabatt Ausgabeaufschlag
comdirect - eine Marke der Commerzbank AG
Direktbank
Einmalanlage / Sparplan 1 Stück / -
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:
DAB BNP Paribas
Direktbank
Einmalanlage / Sparplan 1 Stück / -
VL-Fähig:
Rabatt Ausgabeaufschlag:

Fondsdaten

ISIN
IE000OHEH5Y9
WKN
A41005
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
19.05.2025
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
455,415 Mio. USD
(05.02.2026)
Fondsmanager
Invesco Investment Management Limited
Fondsgesellschaft
Invesco Investment Management Limited
Lfd. Kosten
0,29 %
Fondskategorie
ETF
Unterkategorie
ETF Aktien
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Das Ziel des Fonds ist das Erreichen einer langfristigen Rendite, die den MSCI World Index (die "Benchmark") übertrifft, indem er in ein aktiv verwaltetes Portfolio aus globalen Aktien investiert.

Strategie

Zur Erreichung des Anlageziels investiert der Fonds hauptsächlich in ein Portfolio aus Aktien und aktienbezogenen Wertpapieren, Tracking Stocks und Hinterlegungsscheinen (Depositary Receipts) von Unternehmen aus Industrieländern weltweit. Die Wertpapiere werden anhand von zwei Kriterien ausgewählt: 1) ihrer gemäß dem quantitativen Anlagemodell des ermittelten Attraktivität und 2) ihrer Übereinstimmung zwischen den erwarteten Risikomerkmalen des Portfolios und dem Anlageziel des Fonds. Die zulässigen Wertpapiere werden anschließend auf der Grundlage ihrer Attraktivität in Bezug auf drei Anlagefaktoren bewertet: Wert (d. h. Unternehmen, die im Vergleich zu Sektor- oder Marktdurchschnitten als günstig eingeschätzt werden), Qualität (d. h. Unternehmen, die im Vergleich zu Sektor- oder Marktdurchschnitten stärkere Bilanzen aufweisen) und Dynamik (d. h. Unternehmen, deren historische Aktienkursentwicklung oder Gewinnwachstum die Sektor- oder Marktdurchschnitte übertroffen haben). Der Fonds hält eine Teilmenge dieser Aktien und nutzt ein Optimierungsverfahren, welches das Engagement in diesen Anlagefaktoren maximieren soll und gleichzeitig ein Risikoprofil anstrebt, das mit dem Anlageziel des Fonds übereinstimmt.

Aktueller Kurs (05.02.2026)

-0,06 EUR (-0,99 %)

5,87 EUR

Ausgabeaufschlag

Regulär 0,00 %
als AVL-Kunde
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}