Ihren Vorteil berechnen
Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:
- 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
- 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).
Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.
Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner
- Anlagebetrag
- Historische Wertentwicklung
- Gesamtbetrag
Wertentwicklung
| Lfd. Jahr | +0,52 % |
|---|---|
| 1 Monat | +0,25 % |
| 3 Monate | +1,42 % |
| Max. | +1,91 % |
|---|
Fondsdaten
- ISIN
- IE000ON9GR24
- WKN
- A4148L
- Fondswährung
- US Dollar (USD)
- Auflagedatum
- 30.09.2025
- Ertragsverwendung
- Thesaurierend
- Dividende
- k. A.
- Fondsvolumen
-
34,358 Mio. USD
(09.02.2026) - Fondsmanager
- k. A.
- Fondsgesellschaft
- BlackRock Asset Management Ireland Limited
- Lfd. Kosten
- 0,55 %
- Fondskategorie
- ETF
- Unterkategorie
- ETF Aktien
- Schwerpunktregion
- USA
Management
Anlageziel
Der Fonds wird aktiv verwaltet und ist bestrebt, die Kursrendite von US-Large-Cap-Aktien gemessen am S&P 500 Index (der "Index") bis zu einer ungefähren Obergrenze in Bezug auf die positive Performance des Index (die "Obergrenze") abzubilden und gleichzeitig einen gewissen Abwärtsschutz vor einer negativen Performance des Index (der "ungefähre Puffer") zu bieten, wenn Aktien vom Beginn bis zum Ende eines festgelegten 1-Jahres-Ergebniszeitraums (der "Ergebniszeitraum") gehalten werden.
Strategie
Um sein Anlageziel zu erreichen, geht der Fonds ungedeckte Total Return Swaps ein, die darauf ausgelegt sind, die Performance des Index nachzubilden, und investiert in börsennotierte Optionen, um den ungefähren Puffer und die Obergrenze umzusetzen. Der Fonds kann über FD am Markt einen Leverage-Effekt in unterschiedlichem Umfang erzielen (d. h. wenn der Fonds einem Marktrisiko ausgesetzt ist, das den Wert seiner Vermögenswerte übersteigt). Der Fonds wird aktiv verwaltet und die AVG kann nach eigenem Ermessen die Auswahl der Anlagen für den Fonds treffen. Die AVG ist bei der Auswahl der Anlagen nicht an die Indexwerte oder die Gewichtung des Index gebunden. Der Index sollte von den Anlegern als Vergleichsmaßstab für die Wertentwicklung des Fonds herangezogen werden, wenngleich die Umsetzung des ungefähren Puffers und der Obergrenze zur Folge hat, dass die Performance des Fonds in erheblichem Maße von jener des Index abweichen kann.
Aktueller Kurs (09.02.2026)
+0,01 USD (+0,13 %)
5,13 USD
- Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.