BlackRock ICS Euro Government Liquidity Fund Heritage Dis Dist E

ISIN: IE000OWO50G8
WKN: A3EBYH

1,00 EUR

Aktueller Kurs (05.02.2026)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +0,11 %
1 Monat +0,10 %
3 Monate +0,31 %
6 Monate +0,65 %
1 Jahr +0,83 %
Max. +0,83 %

Fondsdaten

ISIN
IE000OWO50G8
WKN
A3EBYH
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
20.03.2023
Ertragsverwendung
Ausschüttend
Dividende
0,01 EUR
Fondsvolumen
6,185 Mrd. EUR
(06.02.2026)
Fondsmanager
Matt Clay, Gregor Harwell, CFA
Fondsgesellschaft
BlackRock Asset Management Ireland Limited
Lfd. Kosten
0,13 %
Fondskategorie
Geldmarkt
Unterkategorie
Geldmarktwerte
Schwerpunktregion
Euroland

Management

Anlageziel

Der Fonds strebt an, moderate Erträge aus Ihrer Anlage im Einklang mit dem Kapitalerhalt zu erzielen und sicherzustellen, dass seine zugrunde liegenden Vermögenswerte (unter normalen Marktbedingungen) ohne Weiteres auf dem Markt gekauft oder verkauft werden können. In den Fonds investiertes Geld ist nicht geschützt oder garantiert. Der Fonds legt in einem breiten Spektrum staatlicher, festverzinslicher Wertpapiere (wie Anleihen) und Geldmarktinstrumente (GMI) (d. h. Schuldverschreibungen mit kurzen Laufzeiten), umgekehrter Pensionsgeschäfte sowie in Barmitteln an. Mindestens 99,5 % der Vermögenswerte des Fonds sind Wertpapiere, Instrumente oder Schuldtitel, die von Regierungen von Ländern ausgegeben oder garantiert werden, die zum Zeitpunkt des Erwerbs den Euro eingeführt haben, sowie umgekehrte Pensionsgeschäfte, die sich auf diese Vermögenswerte beziehen, und Barmittel. Diese Vermögenswerte lauten stets auf Euro.

Strategie

Der Fonds wird seine Anlage auf Vermögenswerte beschränken, deren Restlaufzeit bis zur vollständigen Rückzahlung des Kapitals 397 Tage oder weniger beträgt. Die gewichtete durchschnittliche Fälligkeit (d. h. die durchschnittliche Zeit bis zu dem Datum, an dem das Kapital des Vermögenswerts vollständig zurückgezahlt sein muss - oder, im Falle von verzinsten Schuldverschreibungen, die durchschnittliche Zeit bis zur nächsten Zinsanpassung an einen Geldmarktsatz) beträgt für alle Vermögenswerte des Fonds bis zu 60 Tage. Die gewichtete durchschnittliche Laufzeit (d. h. die durchschnittliche Zeit bis zu dem Datum, an dem das Kapital der Vermögenswerte vollständig zurückgezahlt sein muss) beträgt für alle Vermögenswerte des Fonds bis zu 120 Tage. Zur Berechnung dieser Durchschnittswerte werden die Zahlen angepasst, um die relativen Bestände der einzelnen Vermögenswerte des Fonds widerzuspiegeln. Der Fonds ist ein "kurzfristiger Geldmarktfonds mit konstantem Nettoinventarwert für öffentliche Schuldtitel" im Sinne der EU-Verordnung über Geldmarktfonds. Informationen zu den aktuellen Ratings des Fonds (falls vorhanden) sind unter www.blackrock.com/cash verfügbar. Der Fonds wird aktiv verwaltet. Die Anlageverwaltungsgesellschaft kann nach eigenem Ermessen die Auswahl der Anlagen für den Fonds treffen. Die Euro Short-Term Rate (ESTR) sollte von den Anlegern dazu verwendet werden, die Wertentwicklung des Fonds zu vergleichen.

Aktueller Kurs (05.02.2026)

1,00 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 0,04  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr -29,18
Weitere Kennzahlen
SRI 1
12-Monats-Hoch 1,00 EUR
12-Monats-Tief 1,00 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}