AXA IM Euro Yield Target 2028 A Accumulation EUR

ISIN: IE000T9J8Z28
WKN: A3EP6T

112,31 EUR

Aktueller Kurs (14.01.2025)

+0,06 EUR (+0,05 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
Merken

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr -0,61 %
1 Monat -0,60 %
3 Monate +0,43 %
6 Monate +3,06 %
1 Jahr +5,36 %
Max. +13,95 %

Fondsdaten

ISIN
IE000T9J8Z28
WKN
A3EP6T
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
15.06.2023
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
180,433 Mio. EUR
(14.01.2025)
Fondsmanager
Christopher John ELLIS
Fondsgesellschaft
AXA Investment Managers Paris
Lfd. Kosten
1,30 %
Fondskategorie
Anleihen
Unterkategorie
Anleihen gemischt
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Das Anlageziel des Fonds besteht darin, mit Engagements im Anleihenuniversum eine durchschnittliche annualisierte Rendite nach Abzug der laufenden Kosten über die Laufzeit des Fonds von 4 % bis 6 % zu erzielen. Das Anlageziel ist nicht garantiert. Der mögliche Ertrag kann unter anderem durch das Ausfallrisiko eines oder mehrerer Emittenten im Portfolio sowie der Erlösquote negativ beeinflusst werden.

Strategie

Der Fonds wird ohne Bezug auf eine Benchmark aktiv verwaltet. Zur Umsetzung des Anlageziels investiert der Anlageverwalter oder der Unteranlageverwalter unter Berücksichtigung des Fälligkeitsdatums des Fonds in ein breit diversifiziertes Portfolio aus festverzinslichen übertragbaren Gläubigerpapieren, die von Staaten und Einrichtungen, die in staatlichem Eigentum sind, unter staatlicher Kontrolle stehen oder mit Staaten verbunden sind, sowie Unternehmen aus der ganzen Welt begeben werden, auf EUR, GBP, CHF und USD lauten und (i) zu 100 % ein Rating unterhalb von "Investment Grade" (d. h. niedriger als BBB- von Standard & Poor's oder niedriger als Baa3 von Moody's) aufweisen oder, falls sie nicht bewertet sind, von der Verwaltungsgesellschaft so eingestuft werden, (ii) an geregelten Märkten notiert sind oder gehandelt werden und (iii) deren Laufzeit den Fälligkeitstermin des Fonds um nicht mehr als 12 Monate überschreitet. Der Anlageverwalter oder der Unteranlageverwalter kann in grüne, soziale oder Nachhaltigkeitsanleihen investieren.

Aktueller Kurs (14.01.2025)

+0,06 EUR (+0,05 %)

112,31 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 1,36 %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 1,82
Weitere Kennzahlen
SRI 3
12-Monats-Hoch 112,98 EUR
12-Monats-Tief 106,05 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}