AXA IM Japan Equity A EUR H

ISIN: IE00B2430N18
WKN: A1XAYX

18,76 EUR

Aktueller Kurs (20.09.2023)

-0,21 EUR (-1,11 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.
Fonds finden
    Merken
    FER Rating
    EDA 69/100

    Ihren Vorteil berechnen

    Ihr Vorteil mit AVL nach
    1 Jahr

    Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

    • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
    • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

    Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

    Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

    • Anlagebetrag
    • Historische Wertentwicklung
    • Gesamtbetrag

    Wertentwicklung

    Lfd. Jahr +30,83 %
    1 Monat +8,28 %
    3 Monate +3,95 %
    6 Monate +27,23 %
    1 Jahr +23,74 %
    3 Jahre +45,25 %
    5 Jahre +28,26 %
    Max. +87,27 %

    Fondsdaten

    ISIN
    IE00B2430N18
    WKN
    A1XAYX
    Fondswährung
    Euro (EUR)
    Auflagedatum
    19.11.2013
    Ertragsverwendung
    Thesaurierend
    Dividende
    k. A.
    Fondsvolumen
    18,698 Mrd. JPY
    (20.09.2023)
    Fondsmanager
    Chisako Hardie, John Paul Temperley
    Fondsgesellschaft
    AXA Investment Managers Paris
    Fondskategorie
    Aktien
    Unterkategorie
    Branchenmix
    Schwerpunktregion
    Japan

    Management

    Anlageziel

    Der Teilfonds soll einen langfristigen Kapitalzuwachs mit einer jährlichen Gesamtrendite (durch die Steigerung des Werts der Wertpapiere, die vom Teilfonds gehalten werden, und/oder des Ertrags aus diesen Wertpapieren) erzielen, die vor Abzug aller Gebühren/Aufwendungen über einen gleitenden Dreijahreszeitraum um rund 2% höher liegt als die Jahresrendite des Topix Index. Der Topix Index misst die Wertentwicklung der Aktien von größeren Unternehmen, die an der Tokyo Stock Exchange notiert sind.

    Strategie

    Der Teilfonds wird aktiv verwaltet. Der Teilfonds investiert hauptsächlich (d. h. mindestens 75 % seines Nettoinventarwerts) in Aktien, die an geregelten Märkten notiert sind. Diese Wertpapiere werden von Unternehmen emittiert, die in Japan ansässig sind oder einen Großteil ihrer Wirtschaftstätigkeit (mindestens 51 %) in Japan ausüben. Der Fondsmanager sucht nach Aktien von Unternehmen, die seiner Ansicht nach im Vergleich zur Branche attraktive Anlagechancen bieten. Zu diesem Zweck analysiert er ihre Bewertungen und Ertragsaussichten. Mit diesen Aktien strukturiert der Anlageverwalter ein gut diversifiziertes Portfolio mit dem besten erwarteten Risiko-Ertrags-Verhältnis, um das Anlageziel des Fonds umzusetzen.

    Aktueller Kurs (20.09.2023)

    -0,21 EUR (-1,11 %)

    18,76 EUR

    Kennzahlen

    Volatilität
    1 Jahr15,16 %
    3 Jahre16,08 %
    5 Jahre17,23 %
    Sharpe-Ratio
    1 Jahr1,39
    3 Jahre0,90
    5 Jahre0,39
    Weitere Kennzahlen
    SRI 4
    12-Monats-Hoch19,02 EUR
    12-Monats-Tief14,46 EUR
    • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
    eKomi Siegel
    AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
    AVL Weiterempfehlen
    {"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}