Prudens Investment Fund - Prudens Global Convertible Fund CHF SI

ISIN: LI1442921410

WKN: A418T2

106,28 CHF

Aktueller Kurs (21.04.2026)

-0,06 CHF (-0,06 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating
EDA 71/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +3,96 %
1 Monat +2,26 %
3 Monate +2,90 %
6 Monate +4,29 %
Max. +5,95 %

Fondsdaten

ISIN
LI1442921410
WKN
A418T2
Fondswährung
Schweizer Franken (CHF)
Auflagedatum
06.05.2025
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
36,124 Mio. CHF
(21.04.2026)
Fondsmanager
k. A.
Fondsgesellschaft
IFM Independent Fund Management AG
Lfd. Kosten
1,00 %
Fondskategorie
Anleihen
Unterkategorie
Anleihen Wandelanleihen
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Ziel des Teilfonds ist hauptsächlich das Erzielen eines mittelfristigen Vermögenszuwachses mittels Ertrag und Kapitalgewinn, indem bestimmte ESG-Merkmale (d.h. Umwelt, Sozial- und Corporate-Governance-Merkmale) gefördert und Nachhaltigkeitsrisiken in den Investitionsprozess integriert werden.

Strategie

Es handelt sich um einen aktiv gemanagten Teilfonds ohne Bezugnahme auf eine Benchmark. Die Anlagen des Prudens Global Convertible Fund erfolgen zu mindestens zwei Drittel in Wandel- und Optionsanleihen und vergleichbaren Wertpapieren, die ein attraktives Anlageergebnis zu erzielen, das sich durch ein geringeres Risiko im Vergleich zur direkten Aktienanlage auszeichnet. Neben Zinserträgen aus den Anleihen kann vor allem das Kursgewinnpotential aus den Wandlungsrechten in Aktien das Ergebnis prägen. Zudem wird der Teilfonds mindestens zwei Drittel seines Vermögens in Unternehmen investieren, welche jeweils auf Basis ökologischer, sozialer und ethischer Kriterien als nachhaltig eingestuft werden, dem Prinzip der "Nachhaltigkeit" Rechnung tragen und somit an die beworbenen ökologischen und sozialen Merkmale angepasst sind.

Aktueller Kurs (21.04.2026)

-0,06 CHF (-0,06 %)

106,28 CHF

  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}