Ihren Vorteil berechnen
Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:
- 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
- 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).
Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.
Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner
- Anlagebetrag
- Historische Wertentwicklung
- Gesamtbetrag
Wertentwicklung
Lfd. Jahr | +6,47 % |
---|---|
1 Monat | -5,10 % |
3 Monate | -1,62 % |
6 Monate | +12,21 % |
---|---|
1 Jahr | +26,34 % |
3 Jahre | -18,24 % |
5 Jahre | -19,45 % |
10 Jahre | -40,70 % |
Max. | +180,68 % |
AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern
AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern
Fondsdaten
- ISIN
- LU0084288595
- WKN
- 989738
- Fondswährung
- US Dollar (USD)
- Auflagedatum
- 16.01.1998
- Ertragsverwendung
- Thesaurierend
- Dividende
- k. A.
- Fondsvolumen
- k. A.
- Fondsmanager
- Matthieu Belondrade, Alexandre Carrier
- Fondsgesellschaft
- Natixis Investment Managers SA
- Fondskategorie
- Aktien
- Unterkategorie
- Branchenmix
- Schwerpunktregion
- Zentral/Osteuropa
Management
Anlageziel
Anlageziel des DNCA Emerging Europe Equity Fund (der "Fonds") ist ein langfristiges Kapitalwachstum. Der Fonds investiert vorwiegend in Aktienwerte von Unternehmen aus europäischen Schwellenländern. Der Fonds investiert mindestens zwei Drittel seines Gesamtvermögens in Aktienwerte von Unternehmen aus europäischen Schwellenländern, darunter Aktienwerte von kleineren bis mittleren Unternehmen, die als Unternehmen mit einer Marktkapitalisierung von bis zu USD 10 Milliarden definiert sind. Unternehmen aus europäischen Schwellenländern sind als Unternehmen definiert, die ihren Unternehmenssitz bzw. ihren Unternehmensschwerpunkt in europäischen Schwellenländern haben. Dazu zählen unter anderem Russland, die Türkei, Polen, Ungarn und die Tschechische Republik. Die an russischen Märkten erworbenen Wertpapiere dürfen 10 % des Nettofondsvermögens nicht übersteigen, es sei denn, die Anlage wurde an regulierten Märkten in Russland oder über börsennotierte Depositary Receipts getätigt. Depositary Receipts sind börsenfähige Wertpapiere, die an einer lokalen Börse gehandelt werden und emittierte Aktien eines ausländischen notierten Unternehmens verkörpern.
Strategie
Der Fonds darf bis zu ein Drittel seines Gesamtvermögens in Geldmarktinstrumenten, Termineinlagen oder anderen Wertpapieren anlegen. Dazu zählen Aktien von Unternehmen in anderen als den zuvor genannten Ländern. Der Fonds wird aktiv verwaltet. Die Auswahl der Aktien erfolgt mithilfe der Fundamentalanalyse, während die geografische Allokationdurch makroökonomische Analysen der Länderrisiken bestimmt wird. Ergänzend darf der Fonds Derivate für Absicherungs- und Anlagezwecke verwenden und Wertpapierleih- und Pensionsgeschäfte sowie Repo-Geschäfte tätigen. Referenzwährung des Fonds ist der US-Dollar.
Aktueller Kurs (19.09.2023)
-0,34 USD (-0,71 %)
47,87 USD
Ausgabeaufschlag
Regulär | 4,00 % |
---|---|
als AVL-Kunde | 0,00 % |
Kennzahlen
Volatilität
1 Jahr | 18,06 % |
---|---|
3 Jahre | 25,60 % |
5 Jahre | 25,10 % |
Sharpe-Ratio
1 Jahr | 1,31 |
---|---|
3 Jahre | 0,17 |
5 Jahre | 0,16 |
Weitere Kennzahlen
SRI | 5 |
---|---|
12-Monats-Hoch | 52,35 USD |
12-Monats-Tief | 34,42 USD |
- Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
