Ihren Vorteil berechnen
Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:
- 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
- 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).
Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.
Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner
- Anlagebetrag
- Historische Wertentwicklung
- Gesamtbetrag
Wertentwicklung
Lfd. Jahr | +2,52 % |
---|---|
1 Monat | +2,99 % |
3 Monate | +1,95 % |
6 Monate | +3,24 % |
---|---|
1 Jahr | -5,83 % |
3 Jahre | -14,18 % |
5 Jahre | -0,32 % |
10 Jahre | +1,67 % |
Max. | +28,24 % |
AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern
Fondsdaten
- ISIN
- LU0181360743
- WKN
- A0M881
- Fondswährung
- US Dollar (USD)
- Auflagedatum
- 30.11.2007
- Ertragsverwendung
- Ausschüttend
- Dividende
- 10,57 USD
- Fondsvolumen
-
24,024 Mio. USD
(24.03.2023) - Fondsmanager
- Christel Rendu de Lint / Philippe Graub
- Fondsgesellschaft
- UBP Asset Management (Europe) SA
- Fondskategorie
- Anleihen
- Unterkategorie
- Anleihen gemischt
- Schwerpunktregion
- USA
Management
Anlageziel
Ziel des Fonds ist es, vorwiegend mittels Anlage in Staatsanleihen der Vereinigten Staaten ein Kapitalwachstum zu erzielen sowie Erträge zu erwirtschaften. Das breit gestreute Portfolio wird aktiv verwaltet und besteht hauptsächlich aus Titeln, deren Wert in US-Dollar ausgedrückt ist. Der Wert des Fonds wird in US-Dollar berechnet und ausgedrückt. Für Anteilsklassen anderer Währungen ist das Währungsrisiko im Verhältnis zur Referenzwährung (US-Dollar) abgesichert.
Strategie
Um seine Anlageziele zu erreichen, legt der Fonds vorwiegend in Staatsanleihen der Vereinigten Staaten an. Er kann alternativ auch in Unternehmensanleihen investieren, wobei ein kleiner Anteil seiner Vermögenswerte in hochverzinsliche Anleihen investiert werden kann. Hochverzinsliche Anleihen sind Anleihen, die von Unternehmen begeben werden, deren Geschäftstätigkeit stärker konjunkturabhängig ist und deren Anleihen höhere Zinsen abwerfen. Anleger des Fonds können die Rücknahme ihrer Anteile an jedem Geschäftstag in Luxemburg beantragen. Wir empfehlen jedoch eine Mindesthaltedauer von drei Jahren.
Aktueller Kurs (24.03.2023)
+6,58 USD (+0,35 %)
1.881,23 USD
Ausgabeaufschlag
Regulär | 3,00 % |
---|---|
als AVL-Kunde | 0,00 % |
Kennzahlen
Volatilität
1 Jahr | 8,22 % |
---|---|
3 Jahre | 5,88 % |
5 Jahre | 5,60 % |
Sharpe-Ratio
1 Jahr | -0,86 |
---|---|
3 Jahre | -0,86 |
5 Jahre | 0,28 |
Weitere Kennzahlen
SRI | 2 |
---|---|
12-Monats-Hoch | 2,010,87 USD |
12-Monats-Tief | 1,748,16 USD |
- Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
