Ihren Vorteil berechnen
Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:
- 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
- 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).
Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.
Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner
- Anlagebetrag
- Historische Wertentwicklung
- Gesamtbetrag
Wertentwicklung
| Lfd. Jahr | +2,35 % |
|---|---|
| 1 Monat | -0,09 % |
| 3 Monate | +1,07 % |
| 6 Monate | +1,55 % |
|---|---|
| 1 Jahr | +5,46 % |
| 3 Jahre | +25,50 % |
| 5 Jahre | +26,83 % |
| Max. | +30,18 % |
Fondsdaten
- ISIN
- LU0747473022
- WKN
- A1KCBD
- Fondswährung
- US Dollar (USD)
- Auflagedatum
- 29.02.2012
- Ertragsverwendung
- Thesaurierend
- Dividende
- k. A.
- Fondsvolumen
-
145,803 Mio. USD
(06.08.2026) - Fondsmanager
- Sunita Kara, Pierre Ceyrac
- Fondsgesellschaft
- Aviva Investors Luxembourg SA
- Lfd. Kosten
- 0,64 %
- Fondskategorie
- Anleihen
- Unterkategorie
- Anleihen Unternehmen
- Schwerpunktregion
- Global
Management
Anlageziel
Ziel des Fonds ist es, Erträge zu erzielen, den Wert der Anlagen des Anteilseigners langfristig (in einem Zeitraum von 5 Jahren oder mehr) zu steigern und dabei eine Rendite zu erzielen, die der des Bloomberg Global High Yield Bond Excl CMBS & EMG 2% Cap 1-5 Year Maturity Index entspricht.
Strategie
Der Fonds investiert in erster Linie in Hochzinsanleihen mit einer Fälligkeit von 5 Jahren oder weniger, die von Unternehmen aus aller Welt begeben werden, mit Schwerpunkt auf Nordamerika und Europa. Insbesondere investiert der Fonds im Allgemeinen in Anleihen, deren Bonität von Standard and Poor's mit unter BBB- bzw. von Moody's mit unter Baa3 beurteilt wurde, sowie in Anleihen, die kein Bonitätsrating aufweisen aber nach Einschätzung der Verwaltungsgesellschaft eine vergleichbare Bonität haben. Der Teilfonds kann in Aktien oder Einheiten von OGAW oder anderen OGA investieren und bis zu 10 % des gesamten Nettovermögens in Additional Tier-1-Kapital (AT1) und bedingte Wandelanleihen (Coco-Bonds) investieren, jedoch nicht in wandelbare Wertpapiere.
Aktueller Kurs (06.08.2026)
-0,05 USD (-0,03 %)
189,77 USD
Kennzahlen
Volatilität
| 1 Jahr | 2,01 % |
|---|---|
| 3 Jahre | 2,24 % |
| 5 Jahre | 2,98 % |
Sharpe-Ratio
| 1 Jahr | 1,62 |
|---|---|
| 3 Jahre | 2,51 |
| 5 Jahre | 1,08 |
Weitere Kennzahlen
| SRI | 2 |
|---|---|
| 12-Monats-Hoch | 190,15 USD |
| 12-Monats-Tief | 179,93 USD |
- Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.