LO Funds III - Global Government Fundamental Syst. Hdg (EUR) SA

ISIN: LU0779286425

WKN: A1JXXQ

103,80 EUR

Aktueller Kurs (06.08.2026)

-0,14 EUR (-0,14 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating
EDA 67/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr -0,22 %
1 Monat -0,45 %
3 Monate +0,30 %
6 Monate -0,67 %
1 Jahr -0,92 %
3 Jahre +5,76 %
5 Jahre -11,37 %
10 Jahre -9,29 %
Max. +3,94 %

Fondsdaten

ISIN
LU0779286425
WKN
A1JXXQ
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
31.05.2012
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
102,375 Mio. EUR
(06.08.2026)
Fondsmanager
N. Hoogewijs, A. Kayisire
Fondsgesellschaft
Lombard Odier Funds (Europe) SA
Lfd. Kosten
0,15 %
Fondskategorie
Anleihen
Unterkategorie
Anleihen Staaten
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Der Teilfonds wird aktiv verwaltet. Der Bloomberg Barclays Global Treasury TR wird zum Performancevergleich und zum Abgleich mit internen Risikoindikatoren herangezogen, was mit keinerlei Restriktionen für die Anlagen des Teilfonds verbunden ist. Ziel des Teilfonds ist es, regelmässige Erträge und Kapitalwachstum zu erzielen. Er investiert hauptsächlich in Anleihen, andere fest- oder variabel verzinsliche Schuldtitel sowie kurzfristige Schuldtitel, die von staatlichen Emittenten, die OECD-Mitglieder sind begeben oder garantiert werden.

Strategie

Der Fondsmanager bestimmt und reguliert anhand einer eigenen Methode die Gewichtung der einzelnen Emittenten abhängig von der Wirtschaftskraft des betreffenden Landes. Damit soll sichergestellt werden, dass die Emittenten mit der besten Rückzahlungsfähigkeit am höchten gewichtet werden (je höher das Ausfallrisiko eines Schuldners, desto geringer seine Gewichtung im Portefeuille). Im Rahmen der Anlagestrategie werden auch Derivate eingesetzt. De Vermogensbeheerder is gemachtigd om afgeleide financiële instrumenten te gebruiken voor hedgingdoeleinden en als onderdeel van de beleggingsstrategie, maar niet met het oog op een efficiënt portefeuillebeheer.

Aktueller Kurs (06.08.2026)

-0,14 EUR (-0,14 %)

103,80 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 2,76  %
3 Jahre 3,41  %
5 Jahre 4,30  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr -1,13
3 Jahre -0,10
5 Jahre -0,97
Weitere Kennzahlen
SRI 3
12-Monats-Hoch 106,04 EUR
12-Monats-Tief 102,86 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}