Pictet - Quest Global Sustainable Equities - HP CHF

ISIN: LU0845341709

WKN: A2JR54

268,97 CHF

Aktueller Kurs (12.05.2026)

-1,36 CHF (-0,50 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating
EDA 77/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +1,12 %
1 Monat +3,06 %
3 Monate -0,31 %
6 Monate +1,42 %
1 Jahr +12,83 %
3 Jahre +37,83 %
5 Jahre +32,42 %
Max. +66,85 %

Fondsdaten

ISIN
LU0845341709
WKN
A2JR54
Fondswährung
Schweizer Franken (CHF)
Auflagedatum
05.03.2018
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
1,314 Mrd. EUR
(12.05.2026)
Fondsmanager
Laurent Nguyen, Reda Jürg Messikh, Pradeep Pratti
Fondsgesellschaft
Pictet Asset Management (Europe) SA
Lfd. Kosten
1,22 %
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branchenmix
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Der Teilfonds strebt eine Kapitalwertsteigerung an. MSCI World (USD), ein Referenzwert, der Faktoren aus den Bereichen Umwelt, Soziales und Unternehmensführung (ESG) nicht berücksichtigt. Wird für die Portfoliozusammensetzung, die Risikoüberwachung, das Leistungsziel und die Leistungsmessung verwendet. Der Teilfonds legt hauptsächlich in Aktien von Unternehmen an, deren Unternehmensleitung und Finanzergebnis überdurchschnittlich sind. Der Teilfonds legt weltweit an, unter anderem in Schwellenländern und in Festlandchina. Der Teilfonds kann zur Verringerung verschiedener Risiken (Absicherung) und zur effizienten Portfolioverwaltung Derivate verwenden und darüber hinaus über strukturierte Produkte ein Engagement auf Portfolioanlagen eingehen.

Strategie

Der Anlageverwalter kombiniert bei der aktiven Verwaltung des Teilfonds Markt- und fundamentale Unternehmensanalysen, um Wertpapiere auszuwählen, die seiner Ansicht nach günstige Wachstumsaussichten zu einem vernünftigen Preis bieten. Der Anlageverwalter betrachtet ESG-Faktoren als ein Kernelement seiner Strategie, indem er einen Best-in-Class-Ansatz implementiert, der darauf abzielt, in Wertpapiere von Emittenten mit geringen Nachhaltigkeitsrisiken zu investieren, während er solche mit hohen Nachhaltigkeitsrisiken, vorbehaltlich einer guten Governance-Praxis, vermeidet. Aktivitäten, die sich negativ auf die Gesellschaft oder die Umwelt auswirken, werden ebenfalls vermieden. Stimmrechte werden methodisch ausgeübt. Dabei kann es zu einer Zusammenarbeit mit Unternehmen kommen, um ESG-Praktiken positiv zu beeinflussen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte unseren Angaben zu Ausschlüssen in der Richtlinie für verantwortungsbewusstes Investieren*, SFDR-Produktkategorie Artikel 8. Die Performance des Teilfonds wird wahrscheinlich erheblich von der der Benchmark abweichen, da der Anlageverwalter über einen erheblichen Ermessensspielraum verfügt, um von ihren Wertpapieren und Gewichtungen abzuweichen.

Aktueller Kurs (12.05.2026)

-1,36 CHF (-0,50 %)

268,97 CHF

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 10,52  %
3 Jahre 12,65  %
5 Jahre 14,23  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 1,03
3 Jahre 0,70
5 Jahre 0,28
Weitere Kennzahlen
SRI 4
12-Monats-Hoch 271,22 CHF
12-Monats-Tief 238,39 CHF
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}