AMUNDI S.F. - EURO CURVE 10+YEAR - E EUR QD

ISIN: LU0857391741

WKN:

4,40 EUR

Aktueller Kurs (08.05.2026)

0,00 EUR (+0,09 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating
EDA 78/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +0,74 %
1 Monat -0,61 %
3 Monate -0,73 %
6 Monate -1,78 %
1 Jahr -2,12 %
3 Jahre -1,71 %
5 Jahre -32,16 %
Max. -21,18 %

Fondsdaten

ISIN
LU0857391741
WKN
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
10.12.2012
Ertragsverwendung
Ausschüttend
Dividende
0,12 EUR
Fondsvolumen
46,305 Mio. EUR
(08.05.2026)
Fondsmanager
Benjamin Cavallier
Fondsgesellschaft
Amundi Luxembourg S.A.
Lfd. Kosten
1,25 %
Fondskategorie
Anleihen
Unterkategorie
Anleihen Staaten
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Strebt eine Wertsteigerung Ihrer Anlage über die empfohlene Haltedauer an. Der Teilfonds investiert hauptsächlich in auf Euro lautende Anleihen. Diese Anleihen können von Regierungen, supranationalen und kommunalen Einrichtungen begeben werden und haben eine Laufzeit von mindestens 10 Jahren. Der Teilfonds kann Derivate zur Reduzierung verschiedener Risiken, für ein effizientes Portfoliomanagement oder als Methode zum Aufbau eines Engagements in verschiedenen Vermögenswerten, Märkten oder Ertragsströmen einsetzen.

Strategie

Der Teilfonds wird aktiv verwaltet und versucht, den JP Morgan GBI EMU 10+ Yrs Index zu übertreffen. Der Teilfonds ist überwiegend in den Emittenten der Benchmark engagiert. Die Verwaltung des Teilfonds erfolgt jedoch nach Ermessen des Anlageverwalters und er investiert in Emittenten, die nicht in der Benchmark enthalten sind. Der Teilfonds überwacht das Risikoengagement in Bezug auf die Benchmark, und es wird erwartet, dass das Ausmaß der Abweichung von der Benchmark begrenzt ist, während der Manager gleichzeitig versucht, durch die Verwaltung spezifischer Overlay-Strategien eine überschüssige Rendite zu erzielen. Managementprozess: Der Teilfonds integriert Nachhaltigkeitsfaktoren in seinen Anlageprozess und berücksichtigt die wesentlichen nachteiligen Auswirkungen von Anlageentscheidungen auf Nachhaltigkeitsfaktoren, wie im Abschnitt "Nachhaltige Anlagen" des Prospekts ausführlicher beschrieben.

Aktueller Kurs (08.05.2026)

0,00 EUR (+0,09 %)

4,40 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 8,45  %
3 Jahre 10,14  %
5 Jahre 11,81  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr -0,49
3 Jahre 0,01
5 Jahre -0,60
Weitere Kennzahlen
SRI 3
12-Monats-Hoch 4,69 EUR
12-Monats-Tief 4,33 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}