U ASSET ALLOCATION - Dynamic GBP MC GBP

ISIN: LU0860988814

WKN: A2P25B

1.439,03 GBP

Aktueller Kurs (12.05.2026)

+0,74 GBP (+0,05 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +4,30 %
1 Monat +4,38 %
3 Monate +3,07 %
6 Monate +2,50 %
1 Jahr +15,53 %
3 Jahre +34,54 %
5 Jahre +31,73 %
Max. +43,90 %

Fondsdaten

ISIN
LU0860988814
WKN
A2P25B
Fondswährung
Britisches Pfund (GBP)
Auflagedatum
11.04.2018
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
172,18 Mio. GBP
(12.05.2026)
Fondsmanager
k. A.
Fondsgesellschaft
UBP Asset Management (Europe) SA
Lfd. Kosten
1,58 %
Fondskategorie
Mischfonds
Unterkategorie
Multiasset
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Der Fonds ist bestrebt, über den Anlagehorizont hinweg einen hohen Kapitalzuwachs zu erzielen, indem er direkt oder indirekt über Fonds investiert. Der Fonds wird aktiv verwaltet, ohne Einschränkung in Bezug auf das Land des Emittenten, das auch ein Schwellenland sein kann. Der Fonds kann in andere Währungen als seine Basiswährung (GBP) investieren. Diese Anlagen können je nach Ermessen des Anlageverwalters abgesichert werden oder nicht. Das Währungsengagement bei der Basiswährung des Portfolios wird sich jedoch zwischen 30 % und 110 % bewegen. Die Wertentwicklung des Fonds kann daher dem Einfluss von Schwankungen dieser Währungen gegenüber der Basiswährung unterliegen. Der Fonds wird nicht unter Bezugnahme auf einen Referenzindex verwaltet.

Strategie

Der Fonds kann seine Nettovermögenswerte innerhalb der folgenden Grenzen investieren: - 100 % in festverzinsliche Instrumente Einschließlich bis zu 10 % in bedingte Pflichtwandelanleihen (CoCo-Bonds) und 10 % seines Nettovermögens* in forderungsbesicherte Wertpapiere (ABS), hypothekenbesicherte Wertpapiere (MBS), Katastrophen-Anleihen (CAT-Anleihen) - 100 % in Aktien - 50 % in Geldmarktinstrumente - 35 % in alternative Investmentfonds - 20 % in Wandelanleihen * indirekt, nur über Fonds Das Maximum von 50 % in Geldmarktinstrumente wird nur in außergewöhnlichen Marktsituationen und für einen begrenzten Zeitraum erreicht. Direkte oder indirekte Anlagen in Rentenpapiere oder Emittenten mit einem Rating unter BBB- (S&P oder Fitch) oder Baa3 (Moody's) oder ohne Rating dürfen bis zu 40 % des Gesamtnettovermögens des Fonds betragen. Finanzderivate, unter anderem, aber nicht beschränkt auf Credit Default Swaps (CDS), Finanzterminkontrakte und Optionen, können zur effizienten Portfolioverwaltung und/oder für Absicherungszwecke eingesetzt werden. Darüber hinaus kann der Fonds in strukturierte Produkte investieren, die für die Berechnung der obigen Grenzwerte nach der Art ihrer Basiswerte klassifiziert werden.

Aktueller Kurs (12.05.2026)

+0,74 GBP (+0,05 %)

1.439,03 GBP

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 6,47  %
3 Jahre 7,11  %
5 Jahre 7,44  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 2,09
3 Jahre 1,16
5 Jahre 0,54
Weitere Kennzahlen
SRI 3
12-Monats-Hoch 1,439,03 GBP
12-Monats-Tief 1,244,02 GBP
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}