FF - Sust.Consumer Brands Fund A

ISIN: LU0882574139
WKN: A14MJ7

26,17 USD

Aktueller Kurs (25.10.2021)

+0,07 USD (+0,27%)

Merken
FER Rating
EDA 75/100

AVL-Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach 1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +9,00 %
1 Monat +2,51 %
3 Monate +0,11 %
6 Monate +2,03 %
1 Jahr +20,38 %
3 Jahre +72,06 %
Max. +95,22 %

Fondsdaten

ISIN
LU0882574139
WKN
A14MJ7
Fondswährung
US Dollar (USD)
Auflagedatum
27.03.2013
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
1,487 Mrd. EUR
(30.09.2021)
Fondsmanager
Aneta Wynimko
Fondsgesellschaft
FIL Investment Management (Luxembourg) SA
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branche Konsum / Dienstleistungen
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Der Teilfonds ist bestrebt, langfristigen Kapitalzuwachs bei einem voraussichtlich niedrigen Ertragsniveau zu erzielen. n Der Teilfonds investiert mindestens 70 % in Aktien von Unternehmen aus aller Welt, die mit dem Thema der Konsumgütermarken verbunden sind (d. h. Unternehmen mit geistigem Eigentum, Preismacht und einer Vorgeschichte mit starkem Wachstum). Zu den Anlagen gehören unter anderem Unternehmen, die sich mit der Entwicklung, der Herstellung, dem Marketing und/oder dem Vertrieb von Markenkonsumgütern und/oder -dienstleistungen befassen. Die Strategie zielt darauf ab, den Anlegern ein Engagement in den oben beschriebenen Konsumgütermarken zu ermöglichen.

Strategie

Der Teilfonds wird laufend eine Vielzahl von ökologischen und sozialen Anforderungen berücksichtigen, zu denen beispielsweise Klimaschutz und Anpassung an den Klimawandel, Wasser- und Abfallmanagement, Biodiversität, Produktsicherheit, Lieferkette, Gesundheit und Sicherheit sowie die Menschenrechte gehören. Der Teilfonds ist bestrebt, die Erfüllung dieser Anforderungen durch Einhaltung des Fidelity Sustainable Family Framework zu fördern. Der Teilfonds verfolgt eine Strategie, die auf das Thema der Nachhaltigkeit setzt, und gemäß der 70 % in Wertpapiere investiert werden, die als nachhaltig gelten. Dem Teilfonds steht es frei, außerhalb der Regionen, Marktsektoren, Branchen oder Anlageklassen zu investieren, auf denen sein Anlageschwerpunkt liegt. Da dieser Fonds global investieren darf, investiert er möglicherweise in Ländern, die als Schwellenländer gelten.

Aktueller Kurs (25.10.2021)

+0,07 USD (+0,27%)

26,17 USD

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr14,55 %
3 Jahre17,25 %
Sharpe-Ratio
1 Jahr1,43
3 Jahre1,26
Weitere Kennzahlen
SRRI 6
12-Monats-Hoch26,54 USD
12-Monats-Tief20,98 USD
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen