DB Conservative SAA (USD) USD LC

ISIN: LU2132880753
WKN: DWS27U

12.693,00 USD

Aktueller Kurs (17.11.2025)

+9,93 USD (+0,08 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating
EDA 64/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr +9,24 %
1 Monat +0,58 %
3 Monate +2,18 %
6 Monate +5,97 %
1 Jahr +9,02 %
3 Jahre +27,59 %
5 Jahre +14,81 %
Max. +26,83 %

Fondsdaten

ISIN
LU2132880753
WKN
DWS27U
Fondswährung
US Dollar (USD)
Auflagedatum
30.04.2020
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
16,776 Mio. USD
(17.11.2025)
Fondsmanager
Schneider, Antonia
Fondsgesellschaft
DWS Investment S.A.
Lfd. Kosten
0,56 %
Fondskategorie
Mischfonds
Unterkategorie
Mischfonds / anleihenorientiert
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Der Fonds wird aktiv verwaltet. Der Fonds wird nicht unter Bezugnahme auf eine Benchmark verwaltet. Der Fonds bewirbt ökologische und soziale Merkmale und unterliegt den Offenlegungspflichten eines Finanzprodukts gemäß Artikel 8 Absatz 1 der Verordnung (EU) 2019/2088 über nachhaltigkeitsbezogene Offenlegungspflichten im Finanzdienstleistungssektor. Weitere Informationen zu den ESG-Kriterien können dem Verkaufsprospekt und der DWS-Website entnommen werden. Das Anlageziel des Fonds besteht darin, eine mittel- bis langfristige Rendite in US-Dollar zu erzielen.

Strategie

Um das Anlageziel zu erreichen, strebt der Fonds Investments in Portfolios aus drei Hauptanlageklassen an, die untereinander und in sich diversifiziert sind. Dabei handelt es sich um ein Anleihenportfolio, ein Aktienportfolio und ein alternatives Portfolio. Die Anlagen des Fonds werden auf Grundlage der vom Anlageberater, dem Geschäftsbereich Wealth Management der Deutschen Bank AG, ausgesprochenen Empfehlungen nach dem Ermessen des Fondsmanagers, der DWS Investment GmbH, auf die Portfolios aufgeteilt. Zur Beratung des Fondsmanagers verwendet der Anlageberater den Ansatz einer strategischen Asset Allokation, bei dem die erwartete Rendite, Volatilität und Korrelation in jedem Portfolio berücksichtigt werden. Der Anlageberater ist bestrebt, eine Aufteilung vorzuschlagen, die eine Chance auf eine mittel- bis langfristige Rendite in US-Dollar bietet. Die erwartete Spanne der Allokation für ein "konservatives" Portfolio liegt bei a) Anleihenportfolio: bis zu 100%, b) Aktienportfolio: 0-40% und c) alternatives Portfolio: 0-15%. Außerdem strebt der Fonds an, in jedem der Portfolios auf USD lautende Vermögenswerte überzugewichten, damit der Fonds einen USamerikanischen Schwerpunkt hat.

Aktueller Kurs (17.11.2025)

+9,93 USD (+0,08 %)

12.693,00 USD

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 4,84  %
3 Jahre 5,13  %
5 Jahre 5,69  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr 1,45
3 Jahre 1,26
5 Jahre 0,37
Weitere Kennzahlen
SRI 3
12-Monats-Hoch 12,811,48 USD
12-Monats-Tief 11,390,93 USD
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}