Flossbach von Storch - Global Quality HT

ISIN: LU3010360868
WKN:

97,51 EUR

Aktueller Kurs (16.03.2026)

+0,51 EUR (+0,53 %)

Die maximale Anzahl von zehn Fonds für den Vergleich ist erreicht.
Zu Ihrer Eingabe konnte kein Fonds gefunden werden.
Der gewählte Fonds befindet sich bereits in der Vergleichsliste.
Der gewählte Fonds besitzt leider keine Vergleichsdaten.
Sie können den Hauptfonds nicht zu der Vergleichsliste hinzufügen.

oder

Fonds finden

oder

Merkliste
Merken
FER Rating
EDA 68/100

Ihren Vorteil berechnen

Ihr Vorteil mit AVL nach
1 Jahr

Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:

  • 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
  • 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).

Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.

Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner

  • Anlagebetrag
  • Historische Wertentwicklung
  • Gesamtbetrag

Wertentwicklung

Lfd. Jahr -3,85 %
1 Monat -1,86 %
3 Monate -3,13 %
6 Monate -0,39 %
1 Jahr -2,03 %
Max. -2,03 %

Fondsdaten

ISIN
LU3010360868
WKN
Fondswährung
Euro (EUR)
Auflagedatum
18.03.2025
Ertragsverwendung
Thesaurierend
Dividende
k. A.
Fondsvolumen
1,383 Mrd. EUR
(16.03.2026)
Fondsmanager
Michael Illig
Fondsgesellschaft
Flossbach von Storch Invest SA
Lfd. Kosten
0,88 %
Fondskategorie
Aktien
Unterkategorie
Branchenmix
Schwerpunktregion
Global

Management

Anlageziel

Ziel der Anlagepolitik des Flossbach von Storch - Global Quality ("Teilfonds") ist es, unter Berücksichtigung des Anlagerisikos einen angemessenen Wertzuwachs zu erzielen. Die langfristige Beteiligung an Unternehmen steht bei der Anlagestrategie im Vordergrund, weshalb die Qualität dieser Unternehmen von höchster Bedeutung ist. Die Qualität ergibt sich dabei aus der Vorhersehbarkeit und dem Wachstum der künftigen Erträge. Aus diesem Grund wird bevorzugt nach zukunftsfähigen Unternehmen gesucht, die eine hohe Profitabilität und Stabilität aufweisen und von unternehmerisch handelnden Management Teams geführt werden. Darüber erfolgt die Auswahl der Beteiligungen unter strenger Bewertungsdisziplin.

Strategie

Der Teilfonds wird aktiv verwaltet. Die Wertentwicklung des Teilfonds wird anhand des Indexes MSCI World Net Total Return Index als Bezugsgrundlage verglichen. Der Fondsmanager ist bei seiner Investitionsentscheidung zu keinem Zeitpunkt an den Index gebunden. Daher kann die Wertentwicklung des Teilfonds signifikant von dem ausgewiesenen Vergleichsindex abweichen. Das Netto-Teilfondsvermögen wird zu mindestens 80 % in Aktien investiert. Daneben kann der Teilfonds in Renten, Geldmarktinstrumente, Wandelanleihen, Derivate und Bankguthaben investieren. Der Fonds kann weltweit investieren, eine regionale Begrenzung ist nicht vorgesehen. Anteile an OGAW oder anderen OGA ("Zielfonds") werden nicht erworben. Der Einsatz abgeleiteter Finanzinstrumente ("Derivate") ist zur Erreichung der vorgenannten Anlageziele sowohl zu Anlage- als auch zu Absicherungszwecken vorgesehen.

Aktueller Kurs (16.03.2026)

+0,51 EUR (+0,53 %)

97,51 EUR

Kennzahlen

Volatilität
1 Jahr 12,62  %
Sharpe-Ratio
1 Jahr -0,31
Weitere Kennzahlen
SRI 4
12-Monats-Hoch 105,01 EUR
12-Monats-Tief 90,21 EUR
  • Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.
eKomi Siegel
AVL vermittelt online seit 1997 erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag, wer 100 % Rabatt möchte, benötigt lediglich ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Weiterempfehlen
{"page_type":"category","category_name":"Wertpapierfonds"}