Neudepoteröffnung über AVL
Ich möchte den Fonds über ein durch AVL vermitteltes Depot günstig kaufen.
AVL als Vermittler für bereits vorhandenes Depot eintragen
Ich führe bereits ein Depot und möchte den Fonds günstig kaufen, indem ich
AVL als meinen Vermittler eintragen lasse.
Bestehende AVL-Vermittlung
Ich führe bereits ein durch AVL vermitteltes Depot und möchte den Fonds jetzt kaufen.
GB00BYSPT188 TM Fulcrum Diversified Absolute Return Fund B EUR A
Dauerhaft günstige Rabattkonditionen bei einer Vermittlung über AVL
AVL Finanzvermittlung gehört zu Deutschlands führenden Fondsvermittlern im Internet und vermittelt seit 1997 online erfolgreich Fonds ohne Ausgabeaufschlag. Wer 100% Rabatt will, braucht nur eines: Ein über AVL vermitteltes Depot.
AVL Konditionen | |||||
---|---|---|---|---|---|
Kooperationspartner Depot(s) | Rabatt Ausgabeaufschlag | Einmalanlage ab | Sparplan ab | VL-fähig | Auswahl |
bank zweiplus Depot Fundstars Plus | Fonds ist bei dieser Depotstelle derzeit nicht kaufbar. | ||||
FFB-Fondsdepot / FFB-Fondsdepot:plus / FFB-Mietkautionsdepot | Fonds ist bei dieser Depotstelle derzeit nicht kaufbar. |
-
Performance
-
- Lfd. Jahr
- -0,07 %
-
- 1 Monat
- -0,21 %
-
- 3 Monate
- +1,11 %
-
- 6 Monate
- +0,02 %
-
- 1 Jahr
- +0,56 %
-
- 3 Jahre
- -0,88 %
-
- Max.
- -0,88 %
-
↳ inklusive Dividenden und deren Wiederanlage
-
Ratings
-
- FER Fonds Rating
- FER Fonds Rating
-
- EDA (Ethisch-Dynam. Anteil)
- k.A.
- EDA (Ethisch-Dynam. Anteil)
-
Kennzahlen
-
Volatilität
-
- 1 Jahr
- 4,10 %
-
- 3 Jahre
- 3,87 %
-
Sharpe-Ratio
-
- 1 Jahr
- 0,18
-
- 3 Jahre
- -0,05
-
Weitere Kennzahlen
-
- SRRI
- 4
- SRRI
-
-
12-Monats-Hoch
- 102,31 EUR
-
-
12-Monats-Tief
- 97,48 EUR
-
Dokumente
-
Stammdaten
-
- Fondsname
- TM Fulcrum Diversified Absolute Return Fund B EUR A
-
- ISIN / WKN
- GB00BYSPT188 / A142E5
-
- Fondsgesellschaft
- ACOLIN Fund Services AG
-
- Fondsmanager
- k.A.
-
- Ausgabeaufschlag regulär
- 5,00 %
-
- Ausgabeaufschlag als AVL Kunde
- k.A.
-
- Auflagedatum
- 30.09.2015
-
- Währung
- EUR
-
- Anteilspreis (28.09.2018)
- 99,12 EUR
-
- Fondsvolumen (20.02.2019)
- 943,367 Mio. GBP
-
- Ertragsverwendung
- ausschüttend
- Ertragsverwendung
-
- Dividende pro Anteil
- k.A.
-
- Kategorie
- Mischfonds
-
- Unterkategorie
- Mischfonds/flexibel
-
- Schwerpunktregion
- Global
-
Management
-
Anlageziel
-
Das Anlageziel des Fonds besteht in der Erwirtschaftung langfristiger absoluter Renditen in Höhe der Inflationsrate +3 % bis 5 % bei allen Marktbedingungen, jeweils während eines annualisierten Fünfjahreszeitraums, bei geringerer Volatilität in Vergleich zu den Aktienmärkten und Renditen. Dadurch strebt der Fonds an, auf gleitender Basis über drei Jahre eine positive Rendite zu erzielen. Eine positive Rendite ist jedoch nicht garantiert und es kann zu einem Kapitalverlust kommen. Potenzielle Anleger sollten beachten, dass die Erzielung einer bestimmten Rendite innerhalb des jeweiligen Fünfjahreszeitraums oder über einen anderen Zeitraum nicht garantiert werden kann und ihr Kapital gefährdet ist.
-
Strategie
-
Um das Anlageziel zu erreichen, hält der Fonds ein diversifiziertes Portfolio, das folgende Anlagen enthalten kann: Aktien, festverzinsliche Wertpapiere, rohstofforientierte Instrumente, übertragbare Wertpapiere, Barmittel (entweder direkt oder indirekt durch den Einsatz von Derivaten), und Organismen für gemeinsame Anlagen (einschließlich Indexfonds, z. B. börsennotierte Fonds (Exchange Traded Funds, "ETF")).