Ihren Vorteil berechnen
Der hier angezeigte AVL-Vorteil errechnet sich exemplarisch und spezifisch für jeden Ihrer ausgewählten Fonds mit folgenden Werten:
- 0 % Ausgabeaufschlag, wenn maximal 100 % Rabatt auf den Ausgabeaufschlag für den jeweiligen ausgewählten Fonds über mindestens einer unserer vermittelten Depotstellen gewährt werden können. Ein eingesparter Ausgabeaufschlag wird in der Rechnung grundsätzlich nur dann als Vorteil berücksichtigt, wenn ein Ausgabeaufschlag bei dem jeweiligen Fonds vorhanden und rabattierbar ist.
- 0 % Service- und Erfolgsgebühren, da AVL diese Gebühren nicht erhebt (im Vergleich zu einem anderen Anbieter mit 1,75 % Service- und Erfolgsgebühren).
Die absolute Höhe des AVL-Vorteils in €, unter Berücksichtigung o.g. Variablen (Ausgabeaufschlag / Service- und Erfolgsgebühren), ist von der Größe der Einmalanlage- und Sparplanbeträge, sowie der Anlagedauer und Wertentwicklung des jeweiligen Fonds abhängig.
Für weitere Berechnungen zu Ihrem individuellen AVL-Vorteil besuchen Sie bitte unseren detaillierten AVL-Vorteilsrechner. Ihr Anlage- oder Bankberater kann Ihnen über Ihre aktuellen Anlagekosten (z.B. gezahlte Ausgabeaufschläge) Auskunft geben: Vorteilsrechner
- Anlagebetrag
- Historische Wertentwicklung
- Gesamtbetrag
Wertentwicklung
Lfd. Jahr | +8,31 % |
---|---|
1 Monat | +0,65 % |
3 Monate | +7,09 % |
6 Monate | +14,06 % |
---|---|
1 Jahr | +15,71 % |
3 Jahre | -1,26 % |
5 Jahre | +26,61 % |
Max. | +42,99 % |
AVL-Vorteil über unsere Depot-Partner sichern
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Fondsdaten
- ISIN
- LI0301549049
- WKN
- A14305
- Fondswährung
- Euro (EUR)
- Auflagedatum
- 24.11.2015
- Ertragsverwendung
- Ausschüttend
- Dividende
- k. A.
- Fondsvolumen
-
8,822 Mio. EUR
(27.03.2024) - Fondsmanager
- Marc Cujai, Manuel Bolkart
- Fondsgesellschaft
- IFM Independent Fund Management AG
- Lfd. Kosten:
- 2,31 %
- Fondskategorie
- Aktien
- Unterkategorie
- Branche Konsum / Dienstleistungen
- Schwerpunktregion
- Global
Management
Anlageziel
Ziel des Fonds ist es hauptsächlich einen langfristigen überdurchschnittlichen Kapitalzuwachs zu erzielen.
Strategie
Um dies zu erreichen, investiert der MCVM Global Brands Fonds sein Vermögen dauernd mindestens 51% seines Vermögens unmittelbar in Beteiligungspapiere und -wertrechte von Unternehmen weltweit, die an einer Börse oder an einem anderen geregelten, dem Publikum offen stehenden Markt gehandelt werden. Der OGAW investiert sein Vermögen in erster Linie in Aktien, deren Waren oder Dienstleistungen von der öffentlichkeit als Markenname oder als Markenzeichen wahrgenommen werden. Der Fonds kann Derivatgeschäfte einsetzen, um Vermögenspositionen abzusichern oder um höhere Wertzuwächse zu erzielen. In diesem Rahmen obliegt die Auswahl der einzelnen Vermögensgegenstände dem Asset Manager.
Aktueller Kurs (27.03.2024)
+0,45 EUR (+0,34 %)
134,06 EUR
Ausgabeaufschlag
Regulär | 5,00 % |
---|---|
als AVL-Kunde | 0,00 % |
Kennzahlen
Volatilität
1 Jahr | 8,62 % |
---|---|
3 Jahre | 13,53 % |
5 Jahre | 13,69 % |
Sharpe-Ratio
1 Jahr | 1,45 |
---|---|
3 Jahre | -0,09 |
5 Jahre | 0,41 |
Weitere Kennzahlen
SRI | 4 |
---|---|
12-Monats-Hoch | 134,31 EUR |
12-Monats-Tief | 114,45 EUR |
- Dies ist keine Anlageempfehlung. Alle Angaben ohne Gewähr. Wertentwicklung nach BVI-Methode berechnet.