Pfeil Empfehlen Sie uns weiter
Informationen für  ÖsterreichSchweiz

Cashback für über 4.000 Riester- und Rürup-Sparer

10. Juni 2020, Stuttgart/Weinstadt

Kickback-Rückerstattung 2020 - Riester- und Rürup-Sparer freuen sich über Provisionserstattung

Im vergangenen Monat fand bereits zum 13. Mal die Provisionserstattung für Riester- und Rürup-Sparer, deren Fondssparplan über AVL vermittelt ist, statt. Damit konnten sich in diesem Jahr rund 4.000 DWS RiesterRente Premium, DWS BasisRente Premium und DWS BasisRente Komfort Kunden über die Erstattung der Abschlusskosten des Jahres 2019 freuen. Über 10.000 DWS TopRente Kunden profitieren bei jeder Einzahlung von einem steuerfreien Direktrabatt.

Kunden von AVL profitieren von der sogenannten Maximal-Rabatt-Garantie, die für alle von AVL angebotenen Produkte, auch Riester- und Rürup-Fondssparpläne, ausgesprochen wird. AVL garantiert, dass jedem Anleger jede Abschlussprovision in Form eines Rabatts gewährt wird, den auch AVL erhält. Meist werden die Abschlusskosten erst gar nicht berechnet, gewährt ein Produkt allerdings keinen Direktrabatt, wie die DWS RiesterRente Premium, die DWS BasisRente Premium und die DWS BasisRente Komfort, werden die Provisionen im Mai des Folgejahrs der Einzahlung vollständig erstattet.
Bei der DWS TopRente wurde bis zum Jahr 2015 ein Direktrabatt von 50 Prozent gewährt, während die anderen 50 Prozent im Folgejahr von AVL erstattet wurden. Seit 2016 ist es AVL möglich, Anlegern der DWS TopRente einen steuerfreien Direktrabatt auf alle Abschlussprovisionen zu gewähren. Die DWS TopRente wurde zu diesem Zeitpunkt bei allen Kunden automatisch umgestellt. Diese Änderung hat für Kunden den Vorteil, dass beim Kauf sofort die volle Anlagesumme investiert werden kann.

Bereits über 7 Millionen Euro erstattet

Im Jahr 2008 fand die erste Auszahlung der Abschlussprovisionen von Riester- und Rürup-Verträgen für das Jahr 2007 statt. Zu diesem Zeitpunkt war AVL der erste und einzige freie Vermittler, der die Abschlussprovisionen, die beim Abschluss einer DWS RiesterRente Premium anfallen, vollständig an den Kunden weitergegeben hat. AVL ist damit bis heute einer der günstigsten Vermittler. Wird der Betrag der vergangenen zwölf Jahre summiert ergibt sich eine Ausschüttungssumme von über 7 Millionen Euro.

Mit den Altersvorsorgeprodukten der DWS vermittelt AVL fondsbasierte und staatlich geförderte Produkte, die von unabhängigen Stellen empfohlen werden. So wird beispielsweise die DWS TopRente von finanztip.de als beste Allround-Lösung und mit der Höchstpunktzahl im Vergleich der getesteten Riester-Fondssparpläne ausgezeichnet.

An folgendem Beispiel wird der Vorteil von Riester- und Rürup-Fondssparplänen ohne Abschlusskosten dargestellt:

Beispiel mit einer Sparrate von 100 € im Monat, angenommene Rendite: 6 % p.a.

Anlagedauer Anlagebetrag
bei 5 % Abschluss-
kosten
Anlagebetrag
bei 0 % Abschluss-
kosten
AVL-Vorteil
nach 10 Jahren 15.549 € 16.623 € 1.074 €
nach 20 Jahren 43.396 € 45.565 € 2.169 €
nach 30 Jahren 93.264 € 97.926 € 4.662 €
nach 40 Jahren 182.572 € 191.696 € 9.124 €

Kaufm. gerundet, mögliche Steuern unberücksichtigt

Quelle: AVL Finanzvermittlung

◄ Zur Übersicht ► PDF herunterladen

Wir geben Ihnen unsere Abschlussprovisionen!

Video abspielen

Jetzt Kunde werden!
  • Augsburger Aktienbank AG
  • bank zweiplus ag
  • Beteiligungen & geschlossene Fonds
  • comdirect
  • DAB BNP Paribas
  • DJE Kapital AG
  • DWS Investment GmbH
  • ebase (European Bank for Financial Services GmbH)
  • FIL Fondsbank (Frankfurter Fondsbank) GmbH
  • Fondsdepot Bank

Mobile Kundenlogin App

Kundenlogin Kundenlogin Kundenlogin

Wir sind gerne für Sie da!

07151 604 59 30Weitere Informationen zur Hotline

Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr,
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr.

Lisa Thoma
AVL Finanzvermittlung
Poststr. 15/1
71384 Weinstadt
Fax.: 07151 604 59 399

Anfrage via Kontaktformular

Ja, ich möchte regelmäßig aktuelle Presseinformationen per E-Mail erhalten!

• Frau
  • Herr