Ziel: Wertsteigerung - Top-Fonds Februar 2015: PineBridge India Equity Fund A (IE00B0JY6M65)

Top-Fonds Februar 2015: PineBridge India Equity Fund A (IE00B0JY6M65)

Der PineBridge India Equity Fund A (ISIN: IE00B0JY6M65) weist im vergangenen Monat bei AVL Finanzvermittlung e.K. das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) auf und ist damit Top-Fonds des Monats Februar 2015. Der Fonds gehört zur Kategorie „Aktienfonds Indien“, die Basiswährung ist US-Dollar.

Wichtig: nachhaltige Ertragsentwicklung von Unternehmen

Der Manager des PineBridge India Equity Fund A ist die PineBridge Investments Ireland Limited, der Anlageverwalter die Bridge Investments Asia Limited. Anlageziel des Fonds ist der langfristige Kapitalzuwachs. Dazu werden mindestens zwei Drittel des Gesamtvermögens in Aktien und aktienbezogene Wertpapiere von börsennotierten indischen Unternehmen investiert. Ein Drittel kann der Fonds in andere Wertpapiere, die diese Anforderung nicht erfüllen, anlegen. Ziel des PineBridge India Equity Fund A ist es möglichst vollständig investiert zu sein. Ausnahmen gibt es nur dann, wenn der Anlageverwalter einen höheren Barmittelbestand für gerechtfertigt erachtet.

Der Anlageverwalter vertritt die Meinung, dass die Ertragsentwicklung eines Unternehmens langfristig Auswirkungen auf die Wertentwicklung der Unternehmensaktien hat. Daher strebt der Fonds an, Aktien von Unternehmen mit überdurchschnittlicher nachhaltiger Ertragsentwicklung zu erkennen, um eine möglichst gute Wertsteigerung im Fonds zu erzielen. Seit seiner Auflage im September 2005 kann der Aktienfonds eine Wertentwicklung von über 210% verbuchen - im letzten Jahr allein waren es über 70%.

Der Ausgabeaufschlag des PineBridge India Equity Fund A beträgt eigentlich 6%. Neben 19.000 anderen Fonds ist aber auch dieser bei AVL mit einem Rabatt von 100% auf den Ausgabeaufschlag erhältlich. „Anleger, die auf eine Anlageberatung verzichten und günstig investieren wollen, sind bei AVL genau richtig“, bemerkt Uwe Lange, Gründer und Geschäftsführer der AVL Finanzvermittlung e.K. „Mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag kann von Beginn an eine höhere Rendite erzielt werden.“

Mehr Infos zum PineBridge India Equity Fund A

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Januar 2015 verzeichneten diese Fonds das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL.

1. PineBridge India Equity Fund A
    Fonds, der in Aktien und aktienbezogene Wertpapiere von börsennotierten indischen Unternehmen investiert.
    ISIN IE00B0JY6M65
  2. DWS Top Dividende LD
    Aktienfonds mit Anlageschwerpunkt „Aktien Dividendenstrategie“.
    ISIN DE0009848119
  3. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R
    Mischfonds, der weltweit in Wertpapiere aller Art investiert.