Tendenz nach oben - Top-Fonds Juli 2016: Nordea-1 Stable Return Fund AP-EUR (ISIN LU0255639139)

Top-Fonds Juli 2016: Nordea-1 Stable Return Fund AP-EUR (ISIN LU0255639139)

Im vergangenen Monat erreichte der Nordea-1 Stable Return Fund AP-EUR (ISIN LU0255639139) bei AVL Finanzvermittlung das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) und erzielte damit den Titel Top-Fonds des Monats Juli 2016. Des Weiteren erzielte die Anteilsklasse BP-EUR des Nordea-1 Stable Return Fund ebenfalls eine Top-Platzierung im Juli bei AVL.

Der Nordea-1 Stable Return Fund ist ein Balanced Teilfonds des Nordea 1, SICAV und besitzt neben AP-EUR und BP-EUR noch weitere 10 Anteilsklassen. Der zur Kategorie „Mischfonds Aktien+Anleihen/Welt“ gehörende Nordea-1 Stable Return Fund AP-EUR wurde im Juli 2006 in Luxemburg aufgelegt und und wird von der Nordea Investment Funds S.A. verwaltet. Der Teilfonds eignet sich möglicherweise nicht für Anleger, die Ihre Investition innerhalb von drei Jahren zurückziehen wollen.

Stabiles Wachstum steht im Vordergrund

Das Anlageziel des Nordea-1 Stable Return Fund besteht darin, das Kapital der Anleger zu erhalten sowie ihnen ein stabiles Wachstum über den vollen Anlagezeitraum zu bieten. Die Anlagen des Mischfonds erfolgen weltweit in Aktien, Anleihen und Geldmarktinstrumente, wobei aktuell der Großteil des Fonds in den USA investiert ist. Vermögenswerte des Fonds setzen sich aus aktienähnlichen Wertpapieren und Schuldinstrumenten zusammen. Die Top-Branchen des Fonds sind das Gesundheitswesen (25,75 Prozent), die Informationstechnologie (20,66 Prozent), die Telekommunikationsdienste (13,75 Prozent) und das Finanzwesen (12,69 Prozent).

Die Basiswährung des Mischfonds ist Euro. Allerdings kann der Nordea-1 Stable Return Fund AP-EUR durch Anlagen und/oder Barmittel auch in anderen Währungen investiert sein. Dieses Währungsengagement nutzt der Fonds aktiv im Rahmen der Anlagestrategie.

Im laufenden Jahr kann der Nordea-1 Stable Return Fund AP-EUR eine Wertentwicklung von über 7 Prozent verzeichnen, in drei Jahren über 23 Prozent und in einem Zeitraum von 5 Jahren über 43 Prozent. Einen Referenzindex hat der Fonds nicht.

Der Nordea-1 Stable Return Fund AP-EUR kann mit einem Ausgabeaufschlag von 5 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. Kunden von AVL Finanzvermittlung können diesen, sowie über 19.500 weitere Fonds mit einem Rabatt von 100 Prozent auf den Ausgabeaufschlag kaufen. „Für alle in unserem Portfolio enthaltenen Fonds sprechen wir eine Maximal-Rabatt-Garantie aus“, kommentiert Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung. „Das heißt, dass unsere Kunden grundsätzlich auf alle Abschlussprovisionen bei Fonds, die AVL erhält, 100 Prozent Rabatt erhalten.“

Mehr Infos zum Nordea-1 Stable Return Fund AP-EUR

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Juli 2016 verzeichneten diese Fonds das größte positive Saldo bei AVL.

1. Nordea-1 Stable Return Fund AP-EUR
    Mischfonds, der in alle zulässigen Anlageklassen wie Aktien, Rentenwerte und Geldmarktinstrumente investiert.
    ISIN LU0255639139
  2. DWS Top Dividende LD
    Aktienfonds, der weltweit in Aktien, vorrangig hochkapitalisierte Werte, investiert, die eine höhere Dividendenrendite als der Marktdurchschnitt erwarten lassen.
    ISIN DE0009848119
  3. Nordea-1 Stable Return Fund BP-EUR