Europas Fondsbranche steuert auf Rekordjahr zu - Top-Fonds Juli 2017: Apus Capital Revalue Fonds (DE000A1H44E3)

Top-Fonds Juli 2017: Apus Capital Revalue Fonds (DE000A1H44E3)

Im vergangenen Monat erreichte der Apus Capital Revalue Fonds R (ISIN DE000A1H44E3) bei AVL Finanzvermittlung das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) und erzielte damit den Titel Top-Fonds des Monats Juli 2017. Damit führt der zur Kategorie „Aktienfonds Europa/Nebenwerte“ gehörende Fonds bereits zum zweiten Mal in drei Monaten die Liste der Bestseller bei AVL an.
Europas Fondsbranche steuert in diesem Jahr auf ein Rekordjahr zu. So konnte nun die Zehn-Billionen-Euro-Marke geknackt werden. Mittelzuflüsse mit 362,5 Milliarden und Kursgewinne von 282,7 Milliarden Euro trugen zu dieser Steigerung bei. Den größten Anteil machen dabei die Aktienfonds aus, die mit 39 Prozent vertreten sind. Damit sind aktuell 3,6 Billionen Euro in europäische Aktienfonds investiert.

Einer der Top-Performer

Mit einer Wertentwicklung von über 27 Prozent seit Jahresbeginn gehört der Apus Capital Revalue zu den Top-Performern mit dem Anlageschwerpunkt Aktien Europa. Der Aktienfonds überzeugt mit einer kontinuierlich guten Performance. So zeigt der Fonds über drei Jahre einen Zuwachs von über 88 Prozent, über fünf Jahre eine Wertentwicklung von über 156 Prozent. Mit dieser positiven Entwicklung konnte der Apus Capital Revalue den Vergleichsindex Euro Stoxx 50 sehr deutlich schlagen (Stand 07.08.2017).

Der Apus Capital Revalue wurde im Oktober 2011 aufgelegt und von der Fondsgesellschaft HANSAINVEST verwaltet. Als Fondsmanager ist die Aramea Asset Management AG eingesetzt. Durch Direktinvestments in Aktien strebt der Fonds einen möglichst hohen Wertzuwachs an. Diese Aktien werden aus Wachstumsmärkten und Branchen mit überdurchschnittlich guten Aussichten selektiert. Die langfristige Beurteilung des Geschäftsmodells und der Ertragsperspektiven steht bei allen Anlageentscheidungen im Vordergrund. Der Investment-Schwerpunkt liegt hierbei auf Unternehmen, die im Wandel von Märkten zu den Gewinnern zählen.

Das Fondsvermögen ist momentan zu 80,1 Prozent in Aktien investiert, der Rest des Vermögens ist in liquide Mittel angelegt. Des Weiteren ist der Großteil des Fonds mit knapp 50 Prozent in Deutschland, knapp 10 Prozent in Frankreich, 5 Prozent in den Niederlanden und knapp 4 Prozent in Dänemark angelegt. Der Apus Capital Revalue Fonds R investiert sein Vermögen vor allem in folgenden Branchen: Technologie (über 15 Prozent), Industriegüter (über 20 Prozent) und Gesundheitswesen (über 16 Prozent). Die Top 5 Holdings sind Technotrans, Süss MicroTec, ams, Astek und K+S.

Der Apus Capital Revalue kann mit einem Ausgabeaufschlag von 5 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. AVL Finanzvermittlung bietet Ihnen diesen, sowie 22.300 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. Je nach Kooperationspartner und zu investierendem Kapital, können Sie Fonds sogar komplett kostenlos, also ohne Depotgebühr und Transaktionskosten, kaufen. „AVL Kunden profitieren von unseren günstigen Konditionen. So sprechen wir für jeden Fonds eine Maximal-Rabatt-Garantie aus. Das heißt, der Kunde erhält genau den Prozentsatz des Ausgabeaufschlags in Form eines Rabatts, den auch AVL erhält“, so Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung.

Mehr Infos zum Apus Capital Revalue Fonds

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Juli 2017 verzeichneten diese Fonds das größte positive Saldo bei AVL.

1. Apus Capital Revalue Fonds
    Aktienfonds, der schwerpunktmäßig in europäische Small- und Midcaps investiert.
    ISIN DE000A1H44E3
  2. MainFirst Germany Fund A
    Aktienfonds, der in deutsche Aktien jeder Marktkapitalisierung investiert, wobei Standardwerte stets mindestens 50 Prozent des Fonds ausmachen.
  3. Allianz Strategiefonds Balance - A - EUR
    Mischfonds, der weltweit in Aktien und verzinsliche Wertpapiere investiert, die überwiegend von Emittenten aus Industriestaaten stammen.
    ISIN DE0009797258