Pfeil Empfehlen Sie uns weiter
Informationen für  ÖsterreichSchweiz

21. Juni 2018, Stuttgart/Weinstadt

Technologiefond im Aufwind - Top-Fonds Mai 2018: BlackRock Global Funds - World Technology Fund A2 EUR (LU0171310443)

Im vergangenen Monat erreichte der BlackRock Global Funds - World Technology Fund A2 EUR (ISIN LU0171310443) den größten positiven Saldo (Zugang minus Abgang) und erzielte damit den Titel Top-Fonds des Monats Mai 2018. Aktienfonds haben den vergangenen Monat insgesamt mit einem durchschnittlichen Plus von rund 1,6 Prozent abgeschlossen. Die Technologie-Branchenfonds konnten den Mai mit einem durchschnittlichen Plus von 8,7 Prozent abschließen.

Über 14 Prozent Zuwachs seit Jahresbeginn

Der BlackRock Global Funds - World Technology Fund A2 EUR zeigt über drei Jahre einen Zuwachs von über 69 Prozent, über fünf Jahre eine Wertentwicklung von über 165 Prozent und über 10 Jahre über 260 Prozent. Seit Jahresbeginn zeigt der Aktienfonds eine Wertentwicklung von bereits über 14 Prozent. Mit dieser positiven Entwicklung konnte er den Referenzindex MSCI ACW Information Technology Index (EUR) schlagen (Stand 20.06.2018).

Der zur Kategorie „Aktienfonds Technologie“ gehörende BlackRock Global Funds - World Technology Fund A2 EUR investiert sein Vermögen weltweit zu mindestens 70 Prozent in Aktienwerte von Unternehmen an, deren Geschäftsaktivitäten überwiegend im Technologiesektor liegen. Der Fonds ist vor allem für Anleger geeignet, die Ihre Investitionen nicht nur kurzfristig tätigen wollen.

Das Fondsvermögen ist momentan zu 94,27 Prozent in Aktien investiert, der Rest des Vermögens ist in liquide Mittel angelegt. Der investierte Teil des Fondsvermögens ist dabei zum Großteil mit über 50 Prozent in den USA und über 10 Prozent in China angelegt. Der BlackRock Global Funds - World Technology Fund A2 EUR investiert sein Vermögen vor allem in folgenden Branchen: IT/Telekommunikation (über 78 Prozent), Finanzen (über 6 Prozent) und Industrie (über 3 Prozent). Die Top 5 Holdings sind Microsoft Corp, Alphabet Inc, Amazon.com Inc, Tencent Holdings Ltd und Apple Inc.

Der BlackRock Global Funds - World Technology Fund A2 EUR kann mit einem Ausgabeaufschlag von 5 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. AVL Finanzvermittlung bietet diesen, sowie 22.500 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. Je nach Kooperationspartner und zu investierendem Kapital können Fonds sogar komplett kostenlos, also ohne Depotgebühr und Transaktionskosten, gekauft werden. „Neben diesen Vorteilen kann AVL auch mit einer freundlichen und kompetenten Kundenbetreuung punkten“, ergänzt Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung. „Dies haben wir in diesem Jahr einmal mehr mit dem Gewinn des BankingCheck Awards in der Kategorie „Bester Fondsvermittler 2018“ bewiesen.“

Mehr Infos zum BlackRock Global Funds - World Technology Fund A2 EUR

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Mai 2018 verzeichneten diese Fonds den größten positiven Saldo bei AVL.

1. BlackRock Global Funds - World Technology Fund A2 EUR

Aktienfonds, der sein Vermögen primär in Aktienwerte von Unternehmen anlegt, deren Geschäfts-aktivitäten überwiegend im Technologiesektor liegen.
    ISIN LU0171310443
  2. Morgan Stanley INVF Global Opportunity Fund (USD) A

Aktienfonds, der in erstklassige, gut etablierte und aufstrebende Unternehmen in aller Welt investiert, die nach Ansicht des Anlageteams zum Zeitpunkt des Erwerbs unterbewertet sind.
    ISIN LU0552385295
  3. GANADOR - Spirit Invest A

Mischfonds, der in Wertpapiere ohne Restriktionen hinsichtlich regionaler Schwerpunkte investiert.
    ISIN LU0326961637

◄ Zur Übersicht ► PDF herunterladen

Wir geben Ihnen unsere Abschlussprovisionen!

Video abspielen

Jetzt Kunde werden!
  • Augsburger Aktienbank AG
  • bank zweiplus ag
  • Beteiligungen & geschlossene Fonds
  • comdirect bank AG
  • DAB BNP Paribas
  • DWS Investment GmbH
  • ebase (European Bank for Financial Services GmbH)
  • FIL Fondsbank (Frankfurter Fondsbank) GmbH
  • Fondsdepot Bank

Mobile Kundenlogin App

Kundenlogin Kundenlogin Kundenlogin

Wir sind gerne für Sie da!

07151 604 59 30Weitere Informationen zur Hotline

Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr,
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr.

Lisa Thoma
AVL Finanzvermittlung
Poststr. 15/1
71384 Weinstadt
Fax.: 07151 604 59 399

Anfrage via Kontaktformular

Ja, ich möchte regelmäßig aktuelle Presseinformationen per E-Mail erhalten!

• Frau
  • Herr