Täglich bis zu 20 Millionen Euro von Fondsanlegern - Top-Fonds März 2020: Dirk Müller Premium Aktien R (DE000A111ZF1)

Top-Fonds März 2020: Dirk Müller Premium Aktien R (DE000A111ZF1)

Im vergangenen Monat erreichte der Dirk Müller Premium Aktien R (ISIN DE000A111ZF1) den größten positiven Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL und erzielte damit den Titel Top-Fonds März 2020. Nicht überraschend, da der globale Aktienfonds schon seit Wochen die Top-Fonds Liste anführt und inzwischen auf ein Fondsvolumen von über 400 Millionen geklettert ist. In der aktuellen Marktlage beweist der Fonds ausgesprochene Konstanz und überzeugt so die Anleger. Dirk Müller bzw. „Mr. Dax“ wie er auch genannt wird ist momentan in aller Munde, da er durch die Absicherungsmechanismen innerhalb seines Fonds in den aktuell schwierigen Börsenzeiten eine positive Wertentwicklung erzielen konnte.

Solide Wertentwicklung

Die Corona Pandemie zeigt sich gerade auch in der Wertentwicklung der einzelnen Fonds. Trotz dieser schweren Zeit schafft es der Dirk Müller Premium Aktien R durch sein Management zu einer Wertentwicklung von 1,22 Prozent im laufenden Jahr und 2,07 Prozent in 6 Monaten. Den Benchmark THE WORLD INDEX LARGE CAP (GDTR, UHD) konnte der Fonds deutlich schlagen (Stand 07.04.2020).

Der Dirk Müller Premium Aktien R strebt einen möglichst hohen Kapitalzuwachs bei mittel- bis langfristiger Geldanlage an. Um dieses Anlageziel zu erreichen investiert der Fonds mindestens 51 Prozent seines Vermögens in Aktien und in Aktien gleichwertige Papiere. Bis zu 49 Prozent werden in andere Wertpapiere, sowie Geldmarktinstrumente und Bankguthabe angelegt. Der Dirk Müller Premium Aktien R investiert weltweit überwiegend in großkapitalisierte Unternehmen, bei deren Auswahl besonderen Wert auf eine nachhaltig hohe Bilanzqualität, starke Wettbewerbssituation, historisches und künftiges überproportionales Gewinnwachstum, Gewinnaussichten im Verhältnis zum aktuellen Börsenkurs und Cashflow gelegt wird.
Der Aktienfonds ist vor allem für Anleger geeignet, die Ihr Geld länger als 5 Jahre investieren möchten.

Das Fondsvermögen ist momentan zu 95,90 Prozent in Aktien investiert, der Rest des Vermögens ist in liquiden Mitteln angelegt. Der größte Teil des Fondsvermögens ist mit 69,19 Prozent in den USA angelegt. Die Top-Branchen des Dirk Müller Premium Aktien R sind mit über 33 Prozent IT/Telekommunikation, über 27 Prozent Gesundheitswesen, über 11 Prozent Finanzen und über 11 Prozent Konsumgüter. Die drei Top-Holdings sind ICON PLC, Novo Nordisk A/S, Gilead Sciences Inc.

Der Dirk Müller Premium Aktien R kann mit einem Ausgabeaufschlag von 4 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. AVL Finanzvermittlung bietet diesen, sowie über 23.300 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. „Mit den umfangreichen Fondsdetails auf unserer Seite bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich vor jeder Investition ausführlich zu informieren“, so Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung e.K. und ergänzt „Anleger, die auf eine Anlageberatung verzichten können, profitieren von unserem AVL-Rabatt und können so ohne Ankaufverluste investieren und sich über eine höhere Rendite freuen.“

Mehr Infos zum Dirk Müller Premium Aktien R

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im März 2020 verzeichneten die folgenden drei Fonds den größten positiven Saldo bei AVL.

1. Dirk Müller Premium Aktien R
    Aktienfonds, der weltweit überwiegend in großkapitalisierte Unternehmen investiert.
    ISIN DE000A111ZF1
  2. Morgan Stanley Investment Funds Global Opportunity Fund A
    Aktienfonds, der weltweit in Unternehmen investiert, die nach Ansicht des Anlageberaters nachhaltige Wettbewerbsvorteile haben und zum Zeitpunkt der Investition unterbewertet sind.
  3. DWS Aktien Strategie Deutschland LC
    Aktienfonds, der vorwiegend in deutsche Blue Chips, wachstumsstarke Mid Caps und Small Caps investiert.
    ISIN DE0009769869