Pfeil Empfehlen Sie uns weiter
Informationen für  ÖsterreichSchweiz

Top-Fonds September 2018: Seilern Stryx World Growth Fund UR (IE00B2NXKW18)

15. Oktober 2018, Stuttgart/Weinstadt

Fonds umfasst maximal 25 Titel - Top-Fonds September 2018: Seilern Stryx World Growth Fund UR (IE00B2NXKW18)

Im vergangenen Monat erreichte der Seilern Stryx World Growth Fund UR (ISIN IE00B2NXKW18) den größten positiven Saldo (Zugang minus Abgang) und erzielte damit den Titel Top-Fonds des Monats September 2018. Der global investierende Aktienfonds ist einer der ungewöhnlichsten seiner Kategorie und wird von Raphaël Pitoun gemanagt. Dieser setzt auf nur maximal 25 Aktien, die er lange hält. Nur Unternehmen, die schon seit Jahrzehnten etabliert sind und langfristige Ideen haben ihr Geschäft weiter auszubauen sind hierbei bei der Investition für den Fondsmanager interessant.

Der Seilern Stryx World Growth zeigt in einem Jahr einen Zuwachs von über 17 Prozent und in fünf Jahren eine Wertentwicklung von über 123 Prozent. Seit seiner Auflage am 31. Dezember 2007 erzielte der Aktienfonds eine Wertentwicklung von über 200 Prozent. Mit dieser positiven Entwicklung konnte er den Benchmark MSCI World Index (GDTR, UHD) sehr deutlich schlagen (Stand 10.10.2018).

Investiert wird nur in Qualitätsunternehmen

Um eine langfristige Wertsteigerung zu erreichen, investiert der Aktienfonds in Aktien und ähnliche Wertpapiere von großen und erfolgreichen Unternehmen. Dabei wird nicht nur auf eine in der Vergangenheit nachgewiesene gute Wertentwicklung geachtet, sondern auch, dass sich diese positive Entwicklung auch in Zukunft fortsetzen wird. Der Fonds eignet sich vor allem für langfristig orientierte Anleger.

Das Fondsvermögen ist momentan zu 92 Prozent in Aktien investiert, der Rest des Vermögens ist in liquide Mittel angelegt. Der investierte Teil des Fondsvermögens ist dabei zum Großteil mit 63 Prozent in den USA, 7 Prozent in Frankreich und je 6 Prozent in Dänemark und der Schweiz angelegt. Die Top-Branchen des Seilern Stryx World Growth sind mit über 28 Prozent IT/Telekommunikation, über 24 Prozent Konsumgüter, über 18 Prozent Gesundheitswesen und über 13 Prozent Finanzen. Die fünf Top-Holdings sind Mastercard Inc, Dassault Systemes SE, Estee Lauder Cos Inc, Coloplast A/S, Alphabet Inc

Der Seilern Stryx World Growth kann mit einem Ausgabeaufschlag von 5 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. AVL Finanzvermittlung bietet diesen, sowie 23.000 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. „Mit den umfangreichen Fondsdetails auf unserer Seite, bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich vor jeder Investition ausführlich zu informieren“, so Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung e.K. und ergänzt „Anleger die auf eine Anlageberatung verzichten können, profitieren von unserem AVL-Rabatt und können so ohne Ankaufverluste investieren und sich über eine höhere Rendite freuen.“

Mehr Infos zum Seilern Stryx World Growth Fund UR

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im September 2018 verzeichneten die folgenden drei Fonds den größten positiven Saldo bei AVL.

1. Seilern Stryx World Growth Fund UR

Aktienfonds, der weltweit in Aktien und ähnliche Wertpapiere von Qualitäts­unternehmen investiert.
    ISIN IE00B2NXKW18
  2. Bellevue Funds (Lux) BB Adamant Medtech & Services B

Aktienfonds, der weltweit in Aktien von Unternehmen des Medizinal­technik­sektors investiert.
    ISIN LU0415391431
  3. RIM Global Bioscience B

Aktienfonds, der weltweit in Unternehmen der Pharma- und Gesundheitsbranche investiert.
    ISIN LU0120651160

◄ Zur Übersicht ► PDF herunterladen

Wir geben Ihnen unsere Abschlussprovisionen!

Video abspielen

Jetzt Kunde werden!
  • Augsburger Aktienbank AG
  • bank zweiplus ag
  • Beteiligungen & geschlossene Fonds
  • comdirect bank AG
  • DAB BNP Paribas
  • DWS Investment GmbH
  • ebase (European Bank for Financial Services GmbH)
  • FIL Fondsbank (Frankfurter Fondsbank) GmbH
  • Fondsdepot Bank

Mobile Kundenlogin App

Kundenlogin Kundenlogin Kundenlogin

Wir sind gerne für Sie da!

07151 604 59 30Weitere Informationen zur Hotline

Mo. - Fr. 08:00 - 20:00 Uhr,
Sa. 09:00 - 16:00 Uhr.

Lisa Thoma
AVL Finanzvermittlung
Poststr. 15/1
71384 Weinstadt
Fax.: 07151 604 59 399

Anfrage via Kontaktformular

Ja, ich möchte regelmäßig aktuelle Presseinformationen per E-Mail erhalten!

• Frau
  • Herr