Dieser Fonds hatte im März 2013 die Nase vorn - Schon wieder Platz 1: Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R

Flossbach von Storch SICAV Multiple Opportunities R

Der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R (ISIN: LU0323578657) war wie schon im Januar und Februar der meistgekaufte Fonds bei AVL Finanzvermittlung. "Der Mischfonds heißt Multiple Opportunities - und er nutzt dem Namen entsprechend alle sich bietenden Gelegenheiten am Finanzmarkt, um Rendite für die Investoren zu erwirtschaften“, sagt AVL-Chef Uwe Lange.

Der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R kann in Aktien, Anleihen und Wandelanleihen sowie Edelmetalle investieren, muss jedoch nicht wie bei Mischfonds üblich Untergrenzen für eine Anlageklasse beachten. „Der Fondsmanager kann dadurch sehr flexibel so investieren, wie es in der jeweiligen Marktsituation für aussichtsreich erachtet wird “, so Uwe Lange weiter.

Bis zu 100 Prozent Aktien möglich

Schwerpunkt beim Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities sind Qualitätsaktien weltweit, deren Bestand auf bis zu 100 Prozent ausgebaut werden kann. Obwohl der Fonds kurz vor Beginn der Finanz- und Wirtschaftskrise aufgelegt wurde, hat er seit 2007 bis heute rund 80 Prozent an Wert gewonnen. In den ersten drei Monaten 2013 legte er bereits über sechs Prozent zu.

„Die Performance des Multiple Opportunities gibt den AVL-Kunden recht, die diesen Fonds schon seit geraumer Zeit favorisieren“, so Uwe Lange.

Mehr Infos zum Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im März 2013 waren das die umsatzstärksten Fonds bei AVL.

1. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R
    Weltweiter investierender Mischfonds
    ISIN: LU0323578657
  2. Invesco Nippon Small/Mid Cap Equity A (USD)