Mischfonds der Kölner Vermögensverwaltung erneut vorn - Top-Fonds Mai 2013: Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R

Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R erneut Platz 1

Eigenständig recherchieren, das beste Finanzprodukt finden unddann zu günstigen Konditionen kaufen - so machen es die Kunden des Finanzvermittlers AVL. Siesind informiert, behalten die Entwicklungen der Branche im Blick und prüfen Angebote auf Herzund Nieren. Zu beobachten, wo sie investieren, kann Trends am Markt aufzeigen.

Der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R (ISIN: LU0323578657) war im Mai 2013 wieder mal der Top-Fonds bei AVL Finanzvermittlung, also der meistgekaufte Fonds des Monats.

"Wie jeder typische Mischfonds kann der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R in Aktien, Anleihen und Wandelanleihen investieren, ebenso in Edelmetalle", sagt Uwe Lange, Chef von AVL Finanzvermittlung. Untergrenzen wie etwa "mindestens 20 Prozent festverzinsliche Wertpapiere" muss der Fondsmanager aber nicht beachten - das macht ihn sehr flexibel bei der Titelauswahl.

Bis zu 100 Prozent Aktien möglich

Schwerpunkt beim AVL-Top-Fonds Mai 2013 sind Aktien weltweit, deren Anteil am Portfolio auf bis zu 100 Prozent ausgebaut werden kann. So kann der Mischfonds gute Zeiten von Aktien voll mitnehmen. Ein Blick auf das Portfolio zeigt eine breite Branchen-Diversifikation. Nichtzyklische Konsumgüter liegen an der Spitze, Gold- und Silberminen und Immobilien folgen als typische Sachwerte-Investments.

Obwohl der AVL-Top-Fonds Mai 2013 kurz vor Beginn der Wirtschaftskrise aufgelegt wurde, hat er seit 2007 bis heute rund 80 Prozent an Wert gewonnen. "Bei AVL ist der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R schon seit geraumer Zeit regelmäßig einer der Top-Fonds", sagt Uwe Lange. „Die Kursentwicklung gibt den AVL-Kunden recht.“

Mehr Infos zum Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R.

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Mai 2013 waren das die Top-Fonds bei AVL

1. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R
    Investiert weltweit in Aktien (bis 100 Prozent), Anleihen sowie Rohstoffe.
    ISIN: LU0323578657
  2. M&G Optimal Income Fund A-H EUR
    Investiert mindestens 50 Prozent des Fondsvermögens in festverzinsliche Wertpapiere. Der Rest kann in Geldmarktinstrumente, Barmittel, Aktien und Derivaten investiert werden.
    ISIN: GB00B1VMCY93
  3. Kapital Plus A (EUR)
    Investiert vor allem in verzinsliche Wertpapiere, die auf Euro lauten. Etwa 30 Prozent seines Vermögens legt der Kapital Plus A in Aktien europäischer Unternehmen an.