600 Millionen Fondsvolumen - Top-Fonds Juni 2020: Dirk Müller Premium Aktien R (DE000A111ZF1)

Top-Fonds Juni 2020: Dirk Müller Premium Aktien R (DE000A111ZF1)

Im vergangenen Monat erreichte der Dirk Müller Premium Aktien R (ISIN DE000A111ZF1) den größten positiven Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL und erzielte damit den Titel Top-Fonds Juni 2020. Seit der letzten Auszeichnung von AVL zum Top-Fonds März 2020 konnte der globale Aktienfonds weitere 200 Millionen an Fondsvolumen zulegen und liegt somit inzwischen bei über 600 Millionen Euro. Ein Zeichen dafür, dass die Beliebtheit des Fonds weiter angestiegen ist und die Anleger nach wie vor überzeugt.

Der Dirk Müller Premium Aktien R strebt bei mittel- bis langfristiger Geldanlage einen möglichst hohen Kapitalzuwachs an. Um dieses Anlageziel zu erreichen investiert der Fonds mindestens 51 Prozent seines Vermögens in Aktien und in Aktien gleichwertige Papiere. Bis zu 49 Prozent werden in andere Wertpapiere, sowie Geldmarktinstrumente und Bankguthaben angelegt. Der Dirk Müller Premium Aktien R investiert weltweit überwiegend in großkapitalisierte Unternehmen, bei deren Auswahl besonderen Wert auf eine nachhaltig hohe Bilanzqualität, starke Wettbewerbssituation, historisches und künftiges überproportionales Gewinnwachstum, Gewinnaussichten im Verhältnis zum aktuellen Börsenkurs und Cashflow gelegt wird.

Das Fondsvermögen ist momentan zu 96,85 Prozent in Aktien investiert, der Rest des Vermögens ist in liquiden Mitteln angelegt. Der größte Teil des Fondsvermögens ist mit 71,67 Prozent in den USA angelegt. Die Top-Branchen des Dirk Müller Premium Aktien R sind mit über 38 Prozent IT/Telekommunikation, über 30 Prozent Gesundheitswesen, über 9 Prozent Finanzen und über je 7 Prozent Industrie und Konsumgüter. Die drei Top-Holdings sind Straumann Holding AG, Vestas Wind Systems A/S und Bakkafrost P/F.

Der Dirk Müller Premium Aktien R kann mit einem Ausgabeaufschlag von 4 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. AVL Finanzvermittlung bietet diesen, sowie über 23.600 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. „Mit den umfangreichen Fondsdetails auf unserer Seite bieten wir unseren Kunden die Möglichkeit, sich vor jeder Investition ausführlich zu informieren“, so Uwe Lange, Gründer und Inhaber von AVL Finanzvermittlung e.K. und ergänzt „Anleger, die auf eine Anlageberatung verzichten können, profitieren von unserem AVL-Rabatt und können so ohne Ankaufverluste investieren und sich über eine höhere Rendite freuen.“

Mehr Infos zum Dirk Müller Premium Aktien R

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Juni 2020 verzeichneten die folgenden drei Fonds den größten positiven Saldo bei AVL.

1. Dirk Müller Premium Aktien R
    Aktienfonds, der weltweit überwiegend in großkapitalisierte Unternehmen investiert.
    ISIN DE000A111ZF1
  2. Global Internet Leaders 30 R-I
    Aktienfonds, der gezielt und schwerpunktmäßig in globale Internet- und Technologieaktien investiert.
    ISIN DE000A2N8127
  3. Morgan Stanley Investment Funds Global Opportunity Fund A
    Aktienfonds, der weltweit in Unternehmen investiert, die nachhaltige Wettbewerbsvorteile haben und zum Zeitpunkt der Investition unterbewertet sind.