Japanischer Aktienmarkt im Aufwind - Top-Fonds Oktober 2015: ACMBernstein - Japan Strategic Value Portfolio A EUR (LU0239018970)

In den vergangenen Wochen war der ACMBernstein - Japan Strategic Value Portfolio A EUR (ISIN LU0239018970) immer mal wieder in den Top-Fonds der Woche bei AVL gelistet. Nun zeigt der Fonds im vergangenen Monat bei AVL das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) auf und erhält somit zurecht den Titel Top-Fonds des Monats Oktober 2015.

Langsam aber stetig erholt sich der japanische Aktienmarkt. Der gesunkene Ölpreis und der schwache Yen kommen den Unternehmen zugute. Aus diesem Grund sehen Experten die Gewinnaussichten der Unternehmen in Japan momentan als positiv an. Für Aktieninvestoren ist deshalb neben Europa auch Japan aktuell ein attraktives Land. „Unser Kunden sehen es wohl genauso wie die Experten. Somit ist es nicht verwunderlich, dass zwei Aktienfonds, die in japanische Werte investieren, eine Top-Platzierung bei AVL erzielt haben“, kommentiert Uwe Lange, Gründer und Geschäftsführer von AVL Finanzvermittlung.

Über 13 Prozent Wertzuwachs in einem Monat

Im letzten Monat kann der ACMBernstein - Japan Strategic Value Portfolio A EUR einen Wertzuwachs von über 13 Prozent verbuchen. Im letzten Jahr waren es über 24 Prozent, in den letzten drei Jahren über 60 Prozent. Die positive Entwicklung im japanischen Aktienmarkt ist auch im Fonds zu sehen, so ist ein klarer Trend nach oben in der Wertentwicklung zu erkennen.

Der zur Kategorie Aktienfonds Japan gehörende ACMBernstein - Japan Strategic Value Portfolio A EUR wurde im Dezember 2005 aufgelegt und strebt einen langfristigen Kapitalzuwachs an. Um dies zu erreichen investiert der Fonds in Aktien von ausschließlich japanischen Unternehmen, die nach Ansicht des Fondsmanagements unterbewertet sind. Die Top-Branchen sind dabei Nicht-Basiskonsumgüter (26,38 Prozent), Informationstechnologie (19,86 Prozent), Finanzen (16,25 Prozent) und Industrie (12,46 Prozent). Zu den Top-Holdings gehören bekannte Unternehmen wie Mitsubishi UFJ Financial, Honda Motors und Nintendo.

Der ACMBernstein - Japan Strategic Value Portfolio A EUR kann mit einem Ausgabeaufschlag von 6,25 Prozent bei Banken und Sparkassen erworben werden. AVL Finanzvermittlung bietet Ihnen diesen, sowie 21.800 weitere Fonds mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag an. Je nach Kooperationspartner und zu investierendem Kapital, können Sie Fonds sogar komplett kostenlos, also ohne Depotgebühr und Transaktionskosten, kaufen. „AVL Kunden profitieren von unseren günstigen Konditionen. So sprechen wir für jeden Fonds eine Maximal-Rabatt-Garantie aus. Das heißt, der Kunde erhält genau den Prozentsatz des Ausgabeaufschlags in Form eines Rabatts, den auch AVL erhält“, so Uwe Lange.

Mehr Infos zum ACMBernstein - Japan Strategic Value Portfolio A EUR

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Oktober 2015 verzeichneten diese Fonds das größte positive Saldo (Zugang minus Abgang) bei AVL.

1. ACMBernstein - Japan Strategic Value Portfolio A EUR
    Aktienfonds, der in Aktien von japanischen Unternehmen investiert, die nach Ansicht des Fondsmanagements unterbewertet sind.
  2. Pioneer Funds - Japanese Equity A EUR (ND)
    Aktienfonds, der größtenteils in japanische Aktien investiert.
    ISIN LU0119372687
  3. Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R
    Mischfonds, der weltweit in Wertpapiere aller Art investiert.