Dieser Fonds hatte im Februar 2013 die Nase vorn. Wieder Platz 1: Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R

Wieder Platz 1: Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R

Der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R (ISIN: LU0323578657) war im Februar 2013 ein Mal mehr der meistgekaufte Fonds bei AVL Finanzvermittlung. Es handelt sich dabei um einen Mischfonds der Kölner Vermögensverwaltung Flossbach von Storch, der 2007 aufgelegt wurde und seitdem über 70 Prozent an Wert gewonnen hat.

Gold und Silber nach Aktien größter Portfolio-Anteil

"Der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R kann wie jeder Mischfonds in Aktien, Anleihen und Wandelanleihen investieren, ebenso in Edelmetalle", sagt Uwe Lange, Chef von AVL Finanzvermittlung. Schwerpunkt sind aber ganz eindeutig Aktien weltweit, deren Bestand auf bis zu 100 Prozent ausgebaut werden kann. Mindestquoten etwa bei Anleihen muss der Fondsmanager nicht beachten - das macht ihn sehr flexibel.

Laut Januar-Report lag der Aktienanteil bei über 70 Prozent. Nestle, TAG (Immobilien) sowie Freenet (Telekom) waren dabei die größten Positionen. Gold und Silber machte mit 12,4 Prozent den zweitgrößten Anteil im Portfolio aus. Renten und Wandelanleihen hingegen kamen nur auf rund fünf Prozent Anteil im Portfolio. "Bei AVL ist der Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R schon seit geraumer Zeit regelmäßig in der Spitzengruppe der meistgekauften Fonds", sagt Uwe Lange. Die Performance gibt den AVL-Kunden recht.

Mehr Infos zum Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R

Wissen, wo Anleger Chancen sehen. Im Februar 2013 waren das die umsatzstärksten Fonds bei AVL.

1. Platz 1: Flossbach von Storch SICAV - Multiple Opportunities R
    Weltweit investierender Mischfonds.
    ISIN: LU0323578657
  2. Platz 2: DWS Aktien Strategie Deutschland
    Aktienfonds, der in deutsche Standardwerte (Blue Chips), wachstumsstarke mittlere (Mid Caps) und kleinere Werte (Small Caps) investiert.
  3. Platz 3: AGIF - Allianz Thailand Equity - A - EUR
    Aktienfonds, der sich auf Aktien von Unternehmen mit Sitz in Thailand konzentriert.
    ISIN: LU0348798009