Doppelt günstig: von kostenlosem DAB-Depot und AVL-Rabatten profitieren

Kostenloses DAB Depot

Anleger, die sich eigenverantwortlich informieren und Konditionen vergleichen, können sich freuen: Ab sofort bietet der unabhängige Finanzvermittler AVL ab dem ersten Euro ein kostenloses DAB-Depot an. Gleichzeitig können die Kunden auch von den Rabatten profitieren, die AVL beim Fondskauf ermöglicht.

Bisher hatten Anleger die Wahl: Das DAB-Depot kostenlos führen – dafür musste es bei der DAB Bank AG direkt abgeschlossen werden – oder in den Genuss der günstigen Konditionen von AVL beim Fondskauf kommen. Das Depot hatte der Vermittler zwar im Angebot, allerdings war es bei kleineren Anlagebeträgen mit Depotgebühren verbunden. Das hat sich geändert, nun ist es für AVL-Kunden ab dem ersten Euro kostenlos. Auf diesem Weg können sich die Anleger zusätzlich hohe Rabatte sichern. Bei über 11.000 Fonds erstattet der Vermittler die Ausgabeaufschläge komplett und direkt. Auch der überwiegende Teil der sparplanfähigen Fonds ist mit 100 Prozent Rabatt auf den Ausgabeaufschlag erhältlich. Durch AVL entstehen dabei keine weiteren Kosten.

"Früher war das DAB-Depot für unsere Kunden vergleichsweise unattraktiv. Andere – kostenlose – Produkte waren gefragter. Jetzt, da die Depotgebühren entfallen, bietet das DAB-Depot den Kunden entscheidende Vorteile", so Uwe Lange, Geschäftsführer von AVL. Transaktionen zu AVL-Konditionen können nicht nur wie bei anderen von AVL vermittelten kostenlosen Depots per Brief oder Fax getätigt werden, sondern auch online und telefonisch. Mit insgesamt 11.678 Fonds steht eine sehr große Auswahl zur Verfügung. "Insbesondere auch Anleger, die nach Exoten suchen, werden deshalb hier meist fündig und entscheiden sich für das DAB-Depot", berichtet Lange. Darüber hinaus können Wertpapiere aller Art gehandelt werden – von Aktien über Bundesschatzbriefe bis hin zu Zertifikaten.

Damit der Anleger seine gesamte Geldanlage in allen von AVL vermittelten Depots gebündelt im Blick behält, steht ihm im AVL Kundenlogin eine kostenlose plattformübergreifende Depotanalyse mit ausführlichen Informationen etwa zur Wertentwicklung und zu realisierten Gewinnen und Verlusten seines Portfolios zur Verfügung.